• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen (Gelöst) Drohne startet nicht!

Do mi

Reisbauer
Hallo zusammen, mein Name ist Dominik und ich bin neu hier! Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer mi 4k! Allerdings hob sie bis jetzt noch nicht ab! Was könnte das Problem sein? Nicht einmal mit der Start automatik!!!!!! Es zeigt aber an das ich starten könnte!!!! Nein Latein ist am Ende und freue mich nun auf eure rege Teilnahme das Problem schnellstmöglich zu lösen! *Grüße Dominik :T
 

Homerfan

Drohnen Master
Re: Drohne startet nicht!

Hallo Do mi,

wie Alex schon schrieb, solltest Du Dir die Tipps unter dem Link (hier im Forum) mal durchlesen.
Und gibt es denn keine Fehlermeldung in der App?
Und leuchten beide LED´s der Fernbedienung weiß?

Hast Du die richtige Reihenfolge beachtet?
Startvorgang:
1. erst den Transmitter (Fernbedienung) einschalten
2. dann die Drohne
3. erst wenn die linke Leuchte der Fernbedienung auf Weiß wechselt (dann ist sie mit der Drohne verbunden!), erst dann die App am Handy starten!

Sollte dann die App keine Fehler (in rot) oberhalb mehr anzeigen, dann sollte die Drohne mit zweimaligem, schnellen drücken und kurzem Festhalten des rechten Knopfes automatisch starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

Hallo zusammen, danke erstmal für die rege Teilnahme an meinem Problem! Sie Reihenfolge hab ich so nicht befolgt werde ich aber gleich testen und berichten! Es zeigt sonst keine Probleme oder Fehlermeldungen an! Grüße Dominik
 

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

:confusion-scratchheadblue: ....... Also mein Versuch bzw ich habe es nicht geschafft sie unter der Reihenfolge wie angegeben, zu starten! Ich bin verzweifelt :shock: , kann man die mi reseten? Mein Vorgänger sagte er habe sie mit iPhone geflogen und ich habe aber Android, könnte es auch hieran liegen????? Gruß Dominik :confusion-scratchheadblue: :shock:
 

Homerfan

Drohnen Master
Re: Drohne startet nicht!

Also, dann bitte mal genau Angaben machen...

* Ist es die 4k Version?
* welche App-Version?
* leuchten beide weiße Knöpfe auf der Fernbedienung?
* gibt es Fehlermeldungen?
* funktioniert die Kameravorschau?
* stimmt die Position auf der Map (Karte/GPS Signal)?
* "Vorgänger" bedeutet also gebraucht... warum hat er sie verkauft und wie sicher ist, dass er sie nicht mit Defekt verkauft hat?
* "Rucken" die Propeller kurz wenn du die Drohne einschaltest?
* piept die Drohne beim einschalten?
* leuchten die Positionslichter der Drohne?
* Fernbedienung /Handy per USB Dongle oder per Kabel?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Drohne startet nicht!

Do mi hat gesagt.:
...Mein Vorgänger sagte er habe sie mit iPhone geflogen und ich habe aber Android, könnte es auch hieran liegen?????

Xiaomi Smartphones Basieren auf Android :g da wird deren Drohne ja kaum inkompatibel mit Android Phones sein wenn sogar Apple Funktioniert... o:g o:g
 

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

Also:
#Es ist die 4k version
#App Version = mi drone V 1. 3. 10. 20608
#Beide Buttons weiß
#Keine Fehlermeldung (im Gegenteil, steht das ich starten könnte)
#ja gebraucht gekauft aber sehr vertrauensvoll der mir auch die ganze zeit beiseite steht, um sie in die Luft zu bekommen! Hat mir auch Bilder und Videos zugesendet!
#propeller zucken, kurz nach start
#drohne piept bim einschalten
#Positionslichter eins rot, eins grün, zwei weiße
#verbindung heute über Kabel

Grüße Dominik :roll:
 

Homerfan

Drohnen Master
Re: Drohne startet nicht!

funktioniert die Kameravorschau?
Und sämtliche Einstellungsmöglichkeiten in der App sind auswählbar?

Dann steht die Verbindung zur Drohne und der App (Handy)... was bedeuten würde, dass die Fernbedienung defekt ist bzw. die Verbindung der Fernbedienung zur Drohne nicht funktioniert.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten... hier meine Vorschläge in der Reihenfolge wie ich sie versuchen würde:

1) Nicht mit dem Kabel arbeiten, sondern mit dem WLan USB Dongle!
Hier gibt es zur Not einen zum nachbestellen: wenn das nicht hilft -->

2) versuchen einen anderen Menschen mit einer Mi Drohne zu finden, der mal mit seiner Fernbedienung vorbeikommen kann und probiert damit Deine Drohne zu starten
wenn das nicht hilft--> würde ich vermuten, dass die Drohne defekt ist (was ich nicht glaube)
wenn das nicht geht -->

3) Fernbedienung mal vorsichtig demontieren und nachschauen ob es evtl. lose Kabel oder andere sichtbare Defekte aufweist. Hier ein Demontagevideo: Dabei dann einmal alle Steckverbindungen trennen und wieder verbinden!
wenn das nicht hilft-->

4) das Gleiche mit der Drohne machen: Demontagevideo: Auch hier unbedingt dann einmal alle Steckverbindungen trennen und wieder verbinden!
wenn das nicht hilft-->

5) In den sauren Apfel beißen und eine neue Fernbedienung für ~100€ kaufen
zB hier :
Ich hoffe das es schon mit dem USB-WLan Dongle klappt oder es nur ein loses, gebrochenes oder gerissenes Kabel in der Fernbedienung ist. Oder in der Drohne. Manchmal hat auch das auf- und abstecken der Kabel schon etwas gebracht (bei anderen nachgelesen). Habe aber auch schon davon gelesen, dass es erst mit einer neuen Verbedienung geklappt hat (mit USB Dongle!)

Viel Glück! Und bitte ruhig berichten :T
 

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

.... Was heißt due Kameravorschau?
In der App lässt sich alles bedienen! Ja!
OK, danke für deine Antwort und Hilfe! Ich werde es erst mal mit dem dongle probieren! Muss ich etwas beachten?.... Und klar ich werde berichten, sie muss*
 

Homerfan

Drohnen Master
Re: Drohne startet nicht!

Also, die Kameravorschau kann man bei bestehender Verbindung zur Drohne mit dem Anklicken des Kamerasymbols auf der linken Seite einschalten. Damit schaltet man zwischen dem Karten-Modus und der (Live) Kameraansicht hin und her.
urctgitcz13.jpg
2.jpg


Zum USB Dongle noch dies:
Dein Mobilgerät muss auch das 5Ghz Netz beherschen!

Du könntest auch noch mal eine Neuverbindung zwischen Fernbedienung und Drohne erzwingen.
Ich glaube zwar nicht das das ein echter Werksreset ist aber die Verbidnung zur Dorhne wird damit auf jeden fall zurückgesetzt und sie sollte sich dann neu paaren...

Hierzu folgendermaßen vorgehen:
---------------------------------------------
1. Schalten Sie zuerst die Mi Drone ein (Ohne montierte Propeller und Kamera).

2. Nehmen Sie den Sender und drücken Sie dabei einmal kurz und anschliessend ein zweites Mal auf die Power-Taste. Halten Sie dabei die Taste so lange gedrückt, bis die LED‘s beginnen zu blinken und ein Piepen ertönt. Der Sender ist nun im Bindmodus und Sie können die Taste loslassen.

3. Entfernen Sie die Schutzabdeckung für den Gimbalsteckplatz und drücken Sie mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Stift für mindestens zwei Sekunden den Schalter im Gimbalsteckplatz

4. Nun ist auch die Mi Drone im Bindmodus.
Jetzt sollten auf dem Sender die LED‘s von rot auf weiss wechseln und das Piepen aufhören. Ist dies der Fall, haben Sie den Bindvorgang erfolgreich abgeschlossen.
----------------------------------------------

Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

,...... Jup das kann Ich, kamera funktioniert!
Muss ich das alles im Freien machen oder kann ich dieses auch innen machen?
 

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

Hallo zusammen, also so wie es aussieht kann ich meine Steuerung mit der drohne nicht binden!!!!!, wenn ich den Anweisungen folge, soll die Steuerung auf zwei weiße leuchten springen und dies tut sie nicht!!!!! Fernbedienung defekt????????
Bei Verbindung mit Dongle erkennt die Fernbedienung die Drohne wieder und habe auch 2 weiße leuchten zum die drohne starten!!!!! :B
Ich Dreh demnächst durch!!!! :angry:

Gruß Dominik
 

Homerfan

Drohnen Master
Re: Drohne startet nicht!

Hmm, dann wird meine Vermutung stimmen und die Fernbedienung einen Defekt haben... würde diese auch als erstes mal aufschrauben und checken. Dann auch noch mal das gleiche mit der Drohne (so wie oben beschrieben... mit prüfen der Steckverbindungen! )... erst danach eine neue Fernbedienung in Erwägung ziehen.
 

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

Gibt es noch :bier: andere Ideen? Da ich technisch nicht so viel Fingerspitzengefühl habe, will Ich nur ungern die Fernbedienung und drohne aufmachen! Hab Angst das noch mehr kaputt zu machen ist! Grüße Dominik

Gibt es hier jemand aus 76...Mit einer Mi?
Grüße Dominik
 

Homerfan

Drohnen Master
Re: Drohne startet nicht!

tja... ich glaube nicht das hier ein aktiver aus der Gegend ist aber drück dir die Daumen.

Noch mehr Ideen hab ich leider auch nicht.

Ansonsten würde ich dann wohl eine neue Fernbedienung bestellen... aber wenn du dir sowieso eine neue bestellst, würde ich das mit dem Aufschrauben der Fernbedienung vorher schon noch probieren...

Deine Entscheidung ;)
 

Heinzelmann

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

Hallo Do Mi
Also so ganz werde ich aus deiner Schilderung nicht schlau. Wenn deine beiden Tasten auf der Fernsteuerung weiss werden, dann ist die Drohne definitiv start klar. Konntest du denn nach der Verbindung Fernsteuerung - Drohne, Einstellungen am Handy auf der Mi Drohne App vornehmen ? Konntest du den Kompass durch drehen der Drohne kalibrieren ? Wenn dabei kein O.K kommt, startet die Drohne auch nicht. Zum fliegen brauchst du mindestens 12 GPS Satelliten, hattest du die ? Im Innenbereich geht das kaum ! Hast du beachtet, das du dich eventuell in einem " No fly Zone" Bereich befindest, dann startet sie auch nicht. Wenn alles o.k. zum Start ist, sagt die weibl. Stimme
Take off !!
Liebe Grüße, Heinzelmann :banana-wrench:
 

Do mi

Reisbauer
Re: Drohne startet nicht!

Hallo heinzelmann,
Ich werde auch nicht schlau! Die App zeigt could take off!! Zwei weiße start Buttons und nicht einmal die Start automatik funktioniert! Kompass durch drehen kalibrierbar! 12 GPS vorhanden gewesen und keine no fly zone! Drohne lässt sich nicht wie in der Beschreibung binden! Controller defekt???? Kurze Anleitung wie gemacht: Drohne angeschaltet, RC angeschaltet, 2Sek. Auf reset button am gimbal, danach diesen Sc :confusion-scratchheadblue: hritten musste die RC auf weiß schalten, tut sie aber nicht!!!!!!!!!!!!! Gruß Dominik :B
 
Oben Unten