• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE [Gelöst] Fotokamera variiert willkürlich Auflösung

Ben S.

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit kurzem (27.12.2019) ist mir aufgefallen, dass die Fotokamera am Smartphone automatisch die Auflösung sporadisch von 12 MP (3000x4000) auf 0,7 MP (720x960) reduziert. Wie kann ich das verhindern? Warum macht sie das überhaupt? Ich ändere keine Einstellungen, knipse nacheinander Fotos und das Ergebnis ist, dass einige Fotos die volle Auflösung haben (also 12 MP) und andere nur 0,7 MP.

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe im Internet dazu nichts finden können. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank vorab.

Herzliche Grüße
Ben S.
 

Ben S.

Reisbauer
Offenbar liegt es nicht an der Kamera, sondern an"Google Foto", mit dem ich mir die Bilder ansehen. Das funktioniert nicht ordnungsgemäß. Abhilfe schafft da leider nur die Nutzung einer anderen Fotobetrachtungs-App.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Sind die Fotos in der Cloud oder noch auf dem Smartphone. In der Cloud werden sie so gespeichert, wie du es eingestellt hast. Endweder original oder hohe Qualität, also gepackt.
Fotos vom Smartphone werden in Originalgröße angezeigt.
Das sieht man bei den Details der Fotos am Speicherort, entweder Verzeichnis auf Smartphone oder ohne, dann sind sie in der Cloud.
 

Ben S.

Reisbauer
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Wie ich einstellen kann, dass Bilder in einer Cloud gespeichert werden, weiß ich gar nicht. Ich will auch keine Bilder automatisch in einer Cloud speichern lassen. Wie auch immer, ich habe zwei screenshots gemacht, einmal mit den Details bei "Google Fotos" und zum anderen mit dem Xiaomi eigenen Betrachter "Fotos". In der Google App wird mir das Bild als klein angezeigt. Ich kann auch gar nicht so groß zoomen wie bei anderen Bildern mit angezeigter 12 MP Auflösung. Bei Xiaomi Fotos werden die Details richtig angezeigt. Also gehe ich davon aus, dass "Google Fotos" eben eine Macke hat.

Liebe Grüße
Ben S.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-18-09-58-26-628_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2020-01-18-09-58-26-628_com.google.android.apps.photos.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2020-01-18-09-59-07-193_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-01-18-09-59-07-193_com.miui.gallery.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 5

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe bei mir mit drei Bildbetrachtern die gleiche Größe.
Lösch doch mal Daten und Cache von Google.Fotos.
Wenn das nichts ändert, deinstallieren und neu installieren.
Und dann mit einem neuen Foto testen.
 
Oben Unten