• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Gelöst] Gerät aus Mi-Konto entfernen?

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Handy gekauft (Redmi Note 7). Mein altes wird nun verkauft (Redmi Note 4). Nun habe ich es folgendermaßen gemacht: Nachdem ich das neue eingerichtet hatte, habe ich nun das alte auf Werkszustand zurückgesetzt, da musste ich auch das Passwort für das Mi-Konto eingeben, sonst wäre es nicht gegangen. Nun wollte ich in meiner Mi-Cloud das Handy aus meinem Account entfernen. Aber da taucht es gar nicht mehr auf! Ich finde nur noch das neue. Wurde das geändert? Früher musst man das doch noch aus dem Konto entfernen, sonst hat der neue Besitzer Probleme, das Teil zu benutzen!

Gruß Thomas
 

sub_opti

Ming Dynastie
Falls das Handy auch bei Google angemeldet war, auch da aus der Synchronisation entfernen. Sonst gibt es auch da Probleme. Aber das wurde sicher auch schon bedacht.
 

jostom

Mi Fan
Am alten Telefon kann ich erst mal gar nichts machen. Das ist ja komplett zurückgesetzt, ich müsste da erst alles wieder einrichten, aber das soll ja der neue Besitzer machen. Ich kann höchstens testen, ob es sich einrichten lässt und nicht nach einem Mi-Account fragt.
 

Alex

Circle of Friends
Dann überspring einfach alles, Mi Konto trennen und dann nochmal zurücksetzen
Anders wirds nicht gehen
 

jostom

Mi Fan
Nein, das alles war nicht nötig. Ich habe jetzt das Gerät probehalber nochmals eingerichtet. Ich wurde nicht nach einem Mi-Konto gefragt, es wurde mir nur angeboten, ein Konto einzurichten oder es mit einem bestehenden zu verknüpfen. Das habe ich alles gelassen und siehe da, es ließ sich problemlos als neues Gerät einrichten. Ein neuer Besitzer wird wohl kein Problem damit haben. Wahrscheinlich ist das mal verändert worden, dass man es nach dem Werksreset (der ja verlangt, dass man es mit dem Mi-Zugangsdaten bestätigt, sonst ist der nicht möglich) aus dem Mi-Konto entfernt hat.
 
Oben Unten