• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE [Gelöst] Gerätename unten links auf Fotos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alfredo

Reisbauer
Hallo Xiaomi-Forum-Fans;

vor zwei oder drei Tagen habe ich ein anstehendes Update machen lassen. Heute morgen auf Spaziergang einige Fotos geschossen; aber was ist das? Unten links prangt nun auf jeder Aufnahme drei Punkte und die Worte "shoot on Mi 9 SE". Das kann ja nicht wirklich wahr sein, oder? Wie bringt man das wieder weg?

Danke für einen unkomplizierten Hinweis
Alfredo
 

Alfredo

Reisbauer
Vielen Dank für Eure geschätzen Antworten!

Tatsächlich hat die Umsetzung des Tipps mit der Anleitung reibungslos geklappt. Sorry, dass ich, ü65, dafür auf eure Hilfe zählte, denn ich habe nicht den Nerv, irgendwo einen Behebungstipp zu suchen, für ein Problem, wo ich nicht einmal den Namen dafür kannte. Ein 'Wasserzeichen' ist das, aha, interessant! Ich wusste nur, dass solche früher bei Buchdrucken etc. zum Einsatz kamen. Ich bitte auch um Verständnis für den Ärger. Ich mache häufig Fotos mit dem feinen Gerät, auch letzte Woche ... und bis zum Update war nie so ein Zeichen auf den Shoots. Warum also kommt der Hersteller auf die Idee, so eine Option plötzlich 'einzuschalten'? Und damit eine ganze Anzahl von Kunden vor das Problem zu stellen, wie man das wieder wegkriegt ... ich würde meine noch verbleibende Lebenszeit gerne zur Lösung von anderen Problemen einsetzen.

Wenn ich aber grad Spezialisten am anderen Ende habe, ich hätte noch eine Frage: Wenn ich das Handi an den PC hänge und seinen DCIM-Inhalt angezeigt bekomme, sehe im im Dateimanager (des PC's) nur die Dateinamen und kann auch Details wie Aufnahmedatum, Grösse etc. abrufen ... aber was nicht geht, ist eine Vorschau. Bei den letzten 5 Handis war das nie ein Problem. Mit dem Xiaomi muss ich die Dateien erst auf die Festplatte des PC's kopieren, dann erst zeigt er mir im Explorer (resp. früher Dateimanager) die Bilder im Kleinformat an. An 'wem' liegt das? Auch nur irgendwo eine Einstellungssache?

Für eure Hilfe danke ich im voraus bestens; einen schönen Abend!
Alfredo
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte öffne für deine neue Frage einen extra Thread.

Ein Thema, ein Thread... :T :T

Das ist auch in deinem Interesse.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo @Alfredo,
normalerweise ist das Wasserzeichen auf den Bildern eigentlich standardmäßig aktiviert. Das es erst nach einem Update erschien, wurde es wahrscheinlich wieder aktiviert.
Die Hilfsbereitschaft der Community ist sehr groß. Darauf kannst du bauen.
Teilweise sarkastische Untertöne gehören manchmal dazu, solltest du aber nicht überbewerten.

Zu dem anderen Problem sollte ein extra Thema geöffnet werden, insofern dieses Problem noch nicht besprochen wurde, so wie @Mi-Cheffe es anregt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten