• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Gelöst] Google Backup funktioniert nicht - Mi6

Moses

Reisbauer
Hallo, moses mein Name und ich bin MIUI Neuling aus Tirol. Seit ca. einem Monat habe ich ein fast neues Mi6, da mir die Kompaktheit des Gerätes sehr gefallen hat (vorher Blackberry Priv). Das Mi6 ist sicher zurecht das Flagship 2017 von XIAOMI, tadelloses Gerät, auch wenn die Kamera meiner Meinung nach überbewertet ist. Leistung und nach einiger Eingewöhnungszeit auch MIUI 10 macht aber schon sehr großen Spaß.

Was ich jetzt aber nicht richtig zum Laufen gebracht habe ist die Backupfunktion von Google. Im Blackberry war das sehr nützlich, ich würde gerne auch im Mi6 eine funktionierende Sicherung einrichten. Lokale Sicherungen haut mir leider die Widgets zusammen und die Sicherung in der Mi Cloud möchte ich gerne vermeiden.

Beim der Ersteinrichtung habe ich meinen google account eingetragen und im gleichen Zug habe ich die Sicherung aktiviert (da kam eine Abfrage). Das vom Blackberry Priv gespeicherte Backup wurde auch erkannt und zur Ersteinrichtung des Xiaomi Mi6 verwendet. Soweit gut. Auch eine Erstsicherung des Xiaomi Mi6 funktionierte, als ich mich aber nach ca. einem Tag durch die Menüpunkte von MIUI arbeitete fiel mir auf, dass die Sicherung außer bei den Kontakten und den Fotos (wahrscheinlich geht das über google Fotos) auf "noch nicht gesichert" stand. Siehe Hardcopies 1+2 anbei.