• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [Gelöst] Hängt im Fastboot Modus

audain

Reisbauer
Hallo Leute,

habe mein Mi 9T pro offiziell bei Xiaomi entsperrt und anschließend das TWRP twrp-3.3.1-12-raphael-mauronofrio installiert. Will die Havoc OS Rom installieren. Calvik, Data, Cache und System im TWRP gelöscht. Und nun kam mein Fehler: Habe das Gerät ins Recovery neugestartet und wollte anschließend die Rom installieren. Aber jetzt hängt es im Fastboot-Modus. PC erkennt nichts mehr. Auch Neuinstallation von TWRP funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

EDIT der Moderation:
Lösungspost
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

audain

Reisbauer
Ich danke Dir. Das Mi Flash Tool habe ich getestet. Nur bekomme ich es nicht zum Laufen. Die Treiberinstallation bricht ab, obwohl ich die Treibersignatur in Win 10 deaktiviert habe.
 

Alex

Circle of Friends
Anscheinend gibts da jetzt eine extra Zip die muss man flashen sonst ist TWRP wieder weg, bei mir das selbe Problem (K20) hatte aber noch keine Zeit es auszuprobieren
 

M--G

Gast
@audain
Ich hatte das Problem auch mit meinem Mi9 mit TWRP von mauronofrio.
Mir wurde auf AH geraten diese nicht zu nehmen und nur die CN TWRP.
Ich konnte allerdings mein Handy über Fastboot mit dem Mi Flash Tool wieder zum Leben erwecken. Allerdings hatte ich dann Probleme.
Kamera ist bei Video Aufnahme eingefroren, Aufwecken mit anheben ging nicht mehr usw.
Schau mal bei dir ob das noch funzt. Ich konnte die Fehler erst nach ca. 2 Wochen durch hin und her probieren beheben.
 

audain

Reisbauer
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
f0eebe49 fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 805306368 bytes
sending 'recovery' (65536 KB)...
OKAY [ 1.958s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.326s]
finished. total time: 2.291s


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot recovery
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully
error: no devices/emulators found

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>


So sieht es aus und trotzdem kein Start im TWRP
 

M--G

Gast
Hast du mal das Xiaomi ADB Fastboot Tool von Saki-EU versucht?
Damit kannst du auch TWRP flashen.
 

audain

Reisbauer
@M--G
habe alles gefunden und ausprobiert. Lt. ADB ist jedesmal die Installation erfolgreich gewesen. Selbst beim fastboot reboot- Befehl. Die Fastboot Anzeige auf dem Telefon reagiert auch (kurz alles schwarz und dann wieder Fastboot-Logo) aber ins Recovery startet es nicht
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das ist die TWRP, die bei mir beim Fastboot-Loop ging.
Auch ist der Befehl:
adb reboot recovery
Falsch. Deine Bridge ist Fastboot, nicht ADB, in diesem Fall. Du bist ja im Fastboot-Mode.

Also:
Fastboot-Mode an
CMD: fastboot devices
CMD: fastboot flash recovery twrp.img

Power gedrückt halten bis Gerät aus --> Power und Lauter gedrückt halten, bis du im TWRP bist. Wenn bei dir nix weiteres im Argen liegt, sollte das so klappen.
Bedenke:
Halte dir eine per zip flashbare Rom bereit. Die solltest du aus TWRP installieren.
Anscheinend gibts da jetzt eine extra Zip die muss man flashen sonst ist TWRP wieder weg
Um Himmels Willen bitte nicht. Die Anleitung, die dazu im Netz kursiert, ist Murks. Damit fingen meine Probleme ja überhaupt erst an. Die Flashen nämlich nach der Recovery noch ein Custom Boot Image. Und das versaut alles.
 

Anhänge

  • twrp.img
    64 MB · Aufrufe: 13
Oben Unten