[Gelöst] Hotmail synchronisiert keine Kontakte / Kalender

operat0r

Reisbauer
Hallo zusammen

Vermutlich ein leidiges Thema.
Ich habe nun intensiv schon danach geforscht und diverses ausprobiert.
Jedoch habe ich nicht die Möglichkeit, wenn ich meine hotmail Adresse hinzufügen möchte auszuwählen, dass Kontakte und Kalender auch synchronisiert werden soll.
Es werden nur die Mails synchronisiert.
Ich finde auch nur die Gmail App und keine "von Haus aus" eigene Mail-App.

Weiss da gerade jemand Bescheid? Braucht ihr noch weitere Infos?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!

Grüsse
Mike
 

max1809

Reisbauer
Hallo, ich weiß nicht was du schon versucht hast, bei mir funktioniert es problemlos und zwar so:
Unter Einstellungen- Konten- Syncronisation- Konto hinzufügen, Microsoft Exchange auswählen und erstellen...
Bei der Servereinstellung funktioniert bei mir die (Bildanhang) egal ob @ hotmail, @live, @outlook...
Die Miui eigene Mail Apk findest du im Netz... War bei mir auch nicht installiert. Bei Hotmail bietet sich aber auch die Outlook App an...
Bei Kontakt und Kalender Synchronisation über Microsoft Exchange spielt die verwendete E-Mail App keine Rolle...
Hoffe ich konnte etwas helfen
Gruß Steffen
IMG_20190726_093828.jpg
 

operat0r

Reisbauer
Hallo Steffen
Vielen Dank für deinen Rat und deine Bemühungen!
Hatte bis jetzt eigentlich auch nie Schwierigkeiten. Jedoch mein Huawei ertränkt und nun mal das Redmi Note 7 bestellt (übrigens sehr preiswert! ;-))
Mir wurde es zu aufwändig und ich habe die Kontakte nun auf meine sekundäre Gmail Adresse kopiert und so importiert.
Kalender und Mail nutze ich mit der Outlook App.
Ich wünsche eine gute Zeit. :)
Beste Grüsse
Mike
 
Oben Unten