Amazfit Pace 2 [Gelöst] Kein GPS nach Update auf 2.3.11.1

MKaddy

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

leider musste ich eben zu meinem Bedauern feststellen, dass seit dem heutigen Update auf 2.3.11.1 kein GPS-Signal mehr gefunden wird. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder sind noch andere betroffen?

Gruß
 

ArtXL

Reisbauer
Hallo zusammen,

leider musste ich eben zu meinem Bedauern feststellen, dass seit dem heutigen Update auf 2.3.11.1 kein GPS-Signal mehr gefunden wird. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder sind noch andere betroffen?

Gruß
Kann ich nicht bestätigen - auch bei mir ging heute alles ohne Probleme.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Stratos 2 frisch in Betrieb genommen. Update 2.3.11.1 drauf und kein GPS (Sport, Kompass). Seltsamerweise findet die Uhr GPS-Daten, wenn man auf Position hinzufügen geht. Wie genau die sind, weiß ich allerdings nicht. Habe schon mehrfach neu gestartet. Aber keine Besserung. Manchmal meldet die Uhr, dass A-GPS geupdated werden muss und ich solle die Uhr mit der App verbinden. Allerdings ist die Uhr die ganze Zeit verbunden mit Hnady und Amazfit App. In der App wird mir leider kein Update angeboten, außer der Suche nach dem ROM-Update.
Wie bekomme ich A-GPS manuell aufgefrischt?
 

acer2k

Reisbauer
A-GPS ist kein Update so wie du das kennst, sondern es sind die Positionsdaten der Satelliten. Die werden in der Regel automatisch übers Internet heruntergeladen. Hier wird es normalerweise reichen die Uhr mit deinen W-Lan zu verbinden. Oder aber du wartest einfach. Je nach Satellitenposition kann dies 20-60 Minuten dauern. Dabei aber bei einer Position bleiben.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Ja, ich weiß, was dort aktualisiert wird. Ist kein Software Update.
Wie schon erwähnt, kam die Meldung auf der Ihr, dass A-GPS geupdated werden muss.
Aber das Problem hatte sich nach ein paar Tagen selbstständig erledigt. Hat die Daten im Hintergrund heruntergeladen. GPS Fix kommt jetzt unter 10, teilweise unter 5 Sek. Je nach Wolkendecke.
 
Oben Unten