• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 [Gelöst] Keine USB-Datenverbindung mit PC

giapin

Mi Profi
Hallo,
ich habe seit der neuesten xiaomi.eu (8.5.1 Stable) das Problem, dass ich beim USB-Verbinden kein MTP-Device mehr am PC (Win 7) angezeigt bekommen. Die USB-Verbindung geht automatisch auf "Laden", und ich bekomme nicht mehr wie früher die Auswahl (Laden/MTP). Da ich mit der letzten ROM auch SuperSU installiert habe, bin ich mir nicht sicher, woran es liegt. Neu Flashen hat nicht geholfen. Bevor ich jetzt nochmal ohne SuperSU flashe: kann es auch an einer Einstellung liegen? USB-Debugging ist aktiviert, wobei ich hier auf Englisch umstellen musste, weil sonst beim Öffnen der Entwickler-Optionen die Einstellungen immer gecrasht sind. Alles Probleme, die ich bis vor kurzem nicht hatte, und zu denen ich auch in Foren bisher nichts gefunden habe.
Danke schon mal für Eure Tipps!
 

giapin

Mi Profi
Re: Keine USB-Datenverbindung mit PC

OK, habe jetzt ein wenig die USB-Einstellungen in den Entwickleroptionen hin- und hergeschaltet und am Ende wieder auf MTP gestellt, und jetzt geht alles plötzlich wieder, merkwürdig. Nach wie vor stürzen die Entwickleroptionen auf deutsch ab, aber die brauche ich ja nicht so oft.
 

uli2705

Reisbauer
Vielleicht schon überholt: Datenkabel einstecken, auf Smartphone Leiiste von oben wischen, dort von "Laden" oder "Nur Laden" auf "Datenübertragung" tippen, dann Übertragung, Smartphone wird von PC erkannt.
 

z3nith

Mi Fan
Einfach geschrieben ohne zu lesen, oder?

Rennfahrer zu seinem Mechaniker:
- Getriebe ist hin, schaltet nicht mehr
- Oh, du mußt Kupplung durchtreten und Schaltknüppel bewegen
 
Oben Unten