• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 [Gelöst] Mi 10 - Overlay-App erkannt

icebaer90

Reisbauer
Hey Leute,
habe seit 2 Wochen ein Mi 10 und bin sehr zufrieden. Doch ein Problem habe bisher nicht lösen können und auch Google hat mir bisher nicht geholfen.
Und zwar kann ich meine Banking App nicht nutzen, da mir die App immer die Fehlermeldung anzeigt, dass eine Overlay-App erkannt wurde und folglich gesperrt wird.
Ebenfalls bei Chrome tritt wahrscheinlich in Zusammenhang damit ein Fehler auf wenn eine Webseite mir Benachrichtigungen senden möchte. Es folgt das Popup vom Android System und egal was ich klicke folgt danach ein Fehler dass eine andere App über Chrome eingeblendet wird.

Laut Google soll man dafür einfach allen Overlay-Apps die Berechtigung entziehen. Das habe ich bereits getan doch der Fehler bleibt bestehen.

Die Deaktivierung des Dunkelmodus und/Lesemodus brachte ebenfalls keine Besserung.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder hilft nach dem Update auf Miui 12 nur ein Hardreset?

Ich danke euch!
 

icebaer90

Reisbauer
Nach weiterer Recherche bin ich auf Leidensgenossen gestoßen mit dem selben Problem der overlay app. Dort lag es an einer Tastatur-App (TouchPal) welche den Fehler verursachte. Hier half nur ein Wechsel zur Standard-Tastatur gboard. Das half bei mir jedoch nicht weiter.

Bei mir lag es letztendlich an der eingeblendeten Statusleiste um die Notch optisch auszublenden. Nach einem Wechsel zum Vollbild-Modus (welcher Standardmäßig aktiv ist) war der Fehler verschwunden.

Vielleicht hilft das ja anderen bei der Lösung dieses Problems!

MfG
 

Skaipilot

Reisbauer
icebaer90: Danke für den Hinweis mit der Notch:Clap: War die Lösung für mich, weil sonst nichts weitergeholfen hat. Und comdirect hat keinen Plan.

Redmi Note7 mit Miui11 und Android 10

Kann man das in Android Foren bekannt machen und anderen Usern helfen?
 

icebaer90

Reisbauer
Na, ich finde das ist ein Problem welches durch Xiaomi behoben werden sollte. Es ist ja nicht normal, dass die Benutzeroberfläche als schädliche Overlay-App erkannt wird. Falls hier also ein fleißiger Beta-Tester mitliest, unbedingt melden damit es in zukünftigen MIUI eingepflegt wird. ;)

Bin selbst in keinen anderen Foren für Android aktiv. Aber diesen Hinweis zu teilen macht definitiv Sinn! :T
 

Hajos-Xiaomi

Reisbauer
Bei mir lag es letztendlich an der eingeblendeten Statusleiste um die Notch optisch auszublenden. Nach einem Wechsel zum Vollbild-Modus (welcher Standardmäßig aktiv ist) war der Fehler verschwunden.

Danke sehr, genau dieses Statusleisten-Ausblenden bei der Notch ist auch bei mir die Lösung für mein gestern eingerichtetes Xiaomi Mi 10 Lite 5G mit MIUI 12 gewesen! Nun funktioniert die Comdirect-App wieder wie gewohnt.
 

monerl09

Reisbauer
Vielen Dank!
Nachdem ich ewig mit dem IT Service der Comdirect in Kontatk war, alle Berechtigungen entzogen hab und nix half ---- der Tipp mit der notch - das war es - VIELEN Dank
 
Oben Unten