• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 3 [Gelöst] Mi Mix 3 5G - SSL funktioniert nur im WLan

Sette

Reisbauer
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen da Mi Mix 3 5G und bin nach dem Einrichten über WLan dahintergekommen, dass SSL nicht funktioniert. Auch die meisten Banking-Apps verweigern den Dienst. Ich habe nochmals einen Werksreset gemacht und vor dem Einrichten getestet: SSL funktioniert nicht, die Fehlermeldung ist immer "ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR"

Meine ROM: MIUI Global 10.3.21 Stable 10.3.21.0(PEMEUXM)
Baseband-Version: 1.5.c3-46.1-1029_2109_fb1ef61
Kernel-Version: 4.14.83-perf+

Alles wie gekauft, nichts entsperrt oder ähnliches. SIM ist von spusu. Bei einer testweise eingelegten Yesss-Karte ist's aber auch so.

Was kann ich da machen? So ist's weitgehend unbrauchbar, auch wenn es mit VPN als workaround so halbwegs funktioniert.

Seltsam ist, wenn ich auf dem Mi Mix 3 Tethering einschalte und ein anderes Telefon mit diesem WLan verbinde, kann das 2. Telefon SSL-Seiten normal öffnen, obwohl das sehr wohl über die SIM-Karte des Mi Mix 3 geht.

Noch seltsamer finde ich, dass ich anscheinend der einzige mit diesem Problem auf dem Mi Mix 3 5G bin, da die Suche nichts auswirft (nur Allgemeines zum genannten Fehler). Ich versuche jetzt, mein Gerät zurück zu geben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sette

Reisbauer
Nach neuerlichem Test mit der Yesss-Karte: funktioniert. Ich habe auch noch Leidensgenossen gefunden, es liegt an der Kombination Xiaomi 5G Smartphone mit Provider spusu. Ich verkaufe das Mix3 5G wieder, möchte nicht den Provider wechseln, obwohl die sich nicht sehr kooperativ zeigten.
 
Oben Unten