• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS [Gelöst mit N&F] Anrufe werden nicht angezeigt

Jensemann

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe im Forum gesucht und für beide Themen leider keine Antworten gefunden.

1. Wenn mein Handy gesperrt auf dem Tisch liegt und jemand anruft, wird dieser Anruf nicht auf meinem Handy angezeigt (wenn die AmazfitApp geschlossen wurde). Habe ich die App aber noch auf und sperre mein Handy, wird der Anruf angezeigt. Wo habe ich etwas übersehen? Habe Amazfit aus der Akku-Optimierung herausgenommen etc. nichts hat geholfen.

2. Werden teilweise WhatsAPP Nachrichten doppelt angezeigt (einmal mit und einmal ohne die betroffene Telefonnummer). Gibt es dazu einen Workaround? Ich habe vorher eine Amazfit Pace gehabt, bei der mit dem Programm alles funktionierte.

Ich versuche gleich noch ein paar Screenshoots hinzuzufügen, kann aber leider wohl noch etwas dauern.

Mein Handy ist in Pixel 3 mit Android 10

Viele Grüße
Jens
 

Anhänge

  • Screenshot_20200821-112315.png
    Screenshot_20200821-112315.png
    138,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20200821-112258.png
    Screenshot_20200821-112258.png
    113,6 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20200821-112247.png
    Screenshot_20200821-112247.png
    140,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200821_110831~2.jpg
    IMG_20200821_110831~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11

Bernd1

MiTu
Hallo,

Folgendes könnte die Ursache sein:
1) Die App hat nicht die Berechtigung im Hintergrund aktiv zu sein, was meistens bedeutet, dass sie beim "Sperren" nicht aktiv ist. Das hat die Folge, dass die Nachricht nicht an die Uhr weitergegeben wird.
2) Im gesperrten Zustand ist Bluetooth nicht aktiv
3) Möglicherweise arbeitet die App im Hintergrund weiter, wenn du sie nicht geschlossen hast, auch wenn das Handy gesperrt ist.

Vielleicht hattest du bei der ersten Installation der App die Berechtigungen nicht alle aktiviert (z.B. auch automatischer Start).
Ich persönlich würde an deiner Stelle die Daten (nicht nur den Cache) löschen und die Einrichtung neu durchführen. Dann werden wieder alle Berechtigungen abgefragt.
Die Daten der App löscht man normalerweise unter >- Einstellungen ->Apps-> Amazfit-> Speicher -> Daten löschen ->OK

Leider schreibst du nicht, welches App(s) du verwendest. Momentan verwende ich nur die Notify & Fitness. Die Original-App (also Amazfit) verwende ich nur bei Werksresets, Installationshänger und bei Firmwareupdates.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jensemann

Reisbauer
Super, vielen Dank für den Hinweis mit dem N&F, damit scheint jetzt alles super zu klappen. Aber noch einmal von vorne:

Ich habe bisher nur die Amazfit App genutzt und dann versucht sie zu deinstallieren und dann wieder neu drauf zu ziehen (dementsprechend habe ich meine Uhr entkoppelt und neu eingerichtet). Da habe ich dann nebenbei bemerkt, dass das Programm mittlerweile irgendwie anders heißt ;) Nun waren all meine vorherigen Daten weg und das Problem war das selbe.

Also dann N&F installiert und es lief mit meinen Anrufen und auch dir WA Nachrichten erschienen nicht mehr doppelt. Nur mit den Smilies und der Map klappt es nicht nicht so ganz. Schauen wir uns Mal das Programm noch ein wenig an ;)

Gruß Jens

P..s. gibt es wohl eine Möglichkeit die Daten in Amazfit wieder zu bekommen? Ich vermute Mal, dass die App zusätzlich installiert bleiben muss, richtig?
 

Bernd1

MiTu
Du musst einen anderen Font installieren. Das geht in Notify & Fitness so:
Drücke auf das Briefsymbol/Reiter Apps
Dann auf "Modifizierte Firmware" und das Kästchen "Smileys anzeigen". Dann auf den Button "Schriftart installieren".
Auf "Amazfit GTS-Global" klicken. Der klappt oft nicht. Dann den Link 3 nehmen. Es wird dir die Datei
GTS_font12_emoji_HD_ilgruppotester.zip angeboten, lade sie herunter und entpacke sie. Du brauchst eine Datei mit Endung .ft
Dann drücke auf sie und wähle Firmware aktualisieren (nur das gründe Symbol von Notify & Fitness, kein anderes), bestätigen und warten.
Du kannst dir die Datei auch anderswo im Netz suchen. Wenn du bei facebook bist, findest du sie unter diesem Link auch mit einer Anleitung:
Bei Facebook anmelden | Facebook
Zur Not kann ich sie dir auch per Email zusenden.
Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jensemann

Reisbauer
Danke Danke Danke :) Echt Super. Vielen Dank für die schnelle und einfache Hilfestellung.
Nun werden die Smilies anstatt der "???" angezeigt :)

Gruß
Jens
 
Oben Unten