• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 [Gelöst] MTP mit Windows 10 nicht möglich.

mimax

Ming Dynastie
Re: MTP mit Windows 10 nicht möglich.

Ich hab seit voriger Woche auch auf einmal das Problem... Mi5s.
Alle Einstellungen gemacht...im Geräte Manager laut Anweisungen aber nix.
Erst als ich das Handy länger angeschlossen ließ und zwischen mtp, Bilder und nur laden hin und her schaltete erkannte der PC dann das Mi5s. Bzw. erkannt wird es ja überall. Nur erscheint es nicht
 

jostom

Mi Fan
Re: MTP mit Windows 10 nicht möglich.

Hast du zufällig eine N-Version von Windows 10? Das habe ich nämlich. Dort ist zB kein Mediaplayer installiert und Geräte im MTP-Modus können nicht angesprochen werden. Falls das der Fall ist, musst du das Media-Feature-Pack installieren. Aber aufpassen, es muss auch die für dein Windows 10 entsprechende Version sein.
Ich hatte mir auch erst einen Wolf gesucht, weil das Handy ums Verrecken nicht erkannt wurde.

Edit: ob es das Problem ist, kannst du testen, indem du es einfach mit ein paar anderen Smartphones testest, indem du sie anschließt. Wenn sie alle nicht erkannt werden bzw du keinen Zugriff bekommst, wird es das wohl sein.
 

jope

Reisbauer
Re: MTP mit Windows 10 nicht möglich.

Habe tatsächlich eine N-Version von Windows 10. Allerdings stellte sich heraus, dass ich das media feature pack bereits installiert habe :(


EDIT: Halt Stop!
Es stellt sich heraus, dass wenn man nur nach dem Media-Feature-Pack für win10 bei Microsoft sucht und eins runterlädt, sagt er, dass man bereits eins installiert hat. Tatsächlich war keins installiert, denn ich benötige für meine WIN10 N Anniversary Edition ein bestimmtes Pack.

Lösung gefunden auf: http://www.borncity.com/blog/2015/11/16 ... -verfgbar/

Jetzt kann ich auf mein Telefon via USB zugreifen :)

Vielen Dank für die viele Mithilfe. :T :bier:
 

jostom

Mi Fan
Re: MTP mit Windows 10 nicht möglich.

Super! Denn Deine Beschreibung las sich genau so, was ich bereits "durchmachen" musste. Und richtig, wenn es ein großes Update (eben z.B. auf die Anniversary Ed.) gibt, dann muss man das neue dazugehörige Media Feature Pack komplett neu installieren. Nach dem Update tut Windows 10 dann so, als ob das nicht installiert wäre. Und an den Treibern liegt es nämlich nicht.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: MTP mit Windows 10 nicht möglich. [gelöst]

Danke für das Feedback inkl. Links etc.
Das ist sicherlich auch für andere User interessant :T
 
Oben Unten