[Gelöst] Nova Launcher nicht möglich

maxipaxi

MiTu
Ich habe auf meinem Redmi Note 5 mit Global Dev Version 9.3.28 den Nova Launcher installiert. Seit heute morgen kann ich das Handy damit nicht entsperren, nach der Eingabe des Musters blinkt der Bildschirm. Der Homescreen ist nicht möglich.
Nova deinstallieren und erneut installieren brachte nichts. Mit dem Standard Launcher von miui gehts tiptop.
Hat Xiaomi fremde Launcher gesperrt? Habt ihr auch damit Probleme? Oder an was könnte das liegen?
Gruss
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Eine Launchersperre sollte nicht der Grund sein. Zimindest nicht auf globalen Geräten. In China scheint es da wohl gewisse Bestrebungen zu geben. Aber nicht innerhalb der EU. Ich gehe von einem Launcherproblem aus. Gab es gestern vielleicht ein Update des Launcher?
 
Oben Unten