• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 [Gelöst] Unbekanntes Icon / Fingerprintsensor geht nicht

leo11

Reisbauer
Kennt jemand das dunkelgraue Symbol gleich links neben Bluetooth? Einmal war es bislang auch weiß mit einem Häckchen in der Mitte. (?)


Habe seit zwei Tagen das Problem, dass mein Fingerprintsensor zwischendurch nicht funktioniert. Wenn ich mit dem Finger darauf gehe, komme ich oft nur zum Sperrbildschirm und muss dann doch wieder manuell entsperren. Immer wenn der Sensor nicht funktioniert, sehe ich dieses Symbol oben. Wenn ich das Handy mit dem Finger entsperren kann, dann ist auch nichts in der Leiste zu sehen.
Bevor das Problem mit dem Sensor anfing, habe ich drei Tage lang die Meldung für eine Systemaktualisierung bekommen. Beim Antippen (für einen angeblichen Neustart) wurde dann auf Aktualisierung geprüft und keine gefunden. :confusion-scratchheadblue: Ich habe aktuell die Global Stable 9.2.1.0 (NCFMIEK) drauf. Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt.

Einen Neustart habe ich bereits probiert, hat nichts gebracht. Zurückgesetzt habe ich das Handy noch nicht, da ich keine SD-Karte drin habe und alles intern gespeichert ist.
Hoffe noch auf eine Problemlösung ohne meine ganzen Daten auf dem PC zwischenzuspeichern.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 110

pitsche407

Rikscha Fahrer
Re: Unbekanntes Icon / Fingerprintsensor geht nicht

Hast du evtl. ein MiBand; MiBand2 oder eine Amazfit? Wenn mich nicht Alles täuscht, ist es das Symbol für Bildschirm entperren per Bluetoothgerät.
 

leo11

Reisbauer
Re: Unbekanntes Icon / Fingerprintsensor geht nicht

Danke pitsche407!

Ich habe ein MiBand, diese Anzeige kannte ich bislang aber noch nicht. Das Entsperren mit einem Bluetoothgerät ist tatsächlich aktiviert!
Mein Sohnemann wollte vor ein paar Tagen eigentlich nur ein Spiel zocken, werde ihn wohl mal fragen müssen, was er noch so alles mit dem Handy angestellt hat.

Habe jetzt die Funktion deaktiviert und schaue mal, ob sich damit auch die Sache mit dem Sensor erübrigt hat.
 

leo11

Reisbauer
Re: Unbekanntes Icon / Fingerprintsensor geht nicht

Kurze Info: der Fingerprintsensor hat weiterhin sporadisch zwar reagiert, aber eben nur zum Sperrbildschirm. Habe das Handy zurückgesetzt und jetzt passt es wieder.

Kann hier geschlossen werden! Danke :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Unbekanntes Icon / Fingerprintsensor geht nicht

Danke für die Rückmeldung :T
Den Thread lassen wir mal offen, vielleicht hat noch jemand ein ähnliches Problem.

Beste Grüße!
MARCO
 

cy_coe

Mi Legende
Das Problem mit dem FP sensor hab ich auch. Gelegentlich kommt dann nur der Sperrbildschirm und ich muß mit Muster entsperren.
Auf Reset hab ich eigentlich keine Lust, aber ich werds wohl mal testen. Zumal ich meine Sims jetzt im alten RN4 mit Cosmic OS drin hab und das jetzt mein daily driver ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sag' Bescheid, wenn du in diesen Thread einsteigen willst, dann nehme ich das GELÖST wieder heraus :T

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten