• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [Gelöst] Unlocked und ein TWRP Problem

teigbaekkah

Drachenjäger

Kungare

Mi Fan
Ich hab die Version 3.3.1-15 verwendet zum installieren, bzw.updaten auf die Xiaomi.EU 9.9.3.
Allerdings war nach dem install das Recovery komplett weg. Also weder TWRP noch ein normales Recovery war mehr da...
 

Alex

Circle of Friends
Ja, man muss momentan immer vorher TWRP neu installieren :angry-banghead:
Deshalb in ich noch auf einer der ersten Stables, weil mich das ankotzt
 

amas2

MiTu
Wieso vorher? Wenn ich sicher sein will, dass eine ROM-Installation mein TWRP unverändert lässt, dann gibt's nach der ROM-Installation keinen Neustart, sondern mit "Image installieren" wird das entsprechende TWRP.img auf die Recovery-Partition geflasht und erst dann gebootet.
 

Kungare

Mi Fan
Ändert nix daran, dass man etwas zusätzlich tun muss, dass früher bzw. bei Vorgängern nicht notwendig war.
Ganz egal ob ich's jetzt vorher oder gleich nachher mach.
 

mimax

Ming Dynastie
Wieso vorher? Wenn ich sicher sein will, dass eine ROM-Installation mein TWRP unverändert lässt, dann gibt's nach der ROM-Installation keinen Neustart, sondern mit "Image installieren" wird das entsprechende TWRP.img auf die Recovery-Partition geflasht und erst dann gebootet.
Genau das machte ich auch. Aber all das half nix. Twrp flashen, ROM flashen aber kein reboot, dann Twrp img nochmal flashen mit zwischenzeitlichen reboot ins Recovery. Und danach erst reboot.... trotzdem weg...
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ist ja merkwürdig, denn bei mir verschwindet TWRP nicht :teasing-poke:
Mi9T Pro, xiaomi.eu 9.10.10 weekly mit MIUI 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Kungare

Mi Fan
Verzeihung, dass ich eine (Zeit)Optimierung vorgeschlagen habe. Wird nicht mehr vorkommen.
Ich hab das nicht böse gemeint, sorry wenn das falsch rüber kam.

Übrigens hab ich den Rat jetzt befolgt und nach dem Flashen von MiUI11 gleich noch mal das TWRP nachgeschossen.
Leider das selbe Ergebnis, nach dem Hochbooten und danach Versuch ins Recovery zu gelangen, war wieder nix da...
 

mimax

Ming Dynastie
Um dieses Problem richtig werten zu können, sollte man vielleicht einen Thread machen wo man ergänzt:
Modell
ROM
MIUI
Android
Danach kann man erst beurteilen warum das Recovery bleibt oder weg ist.
Bei meinem Mi9T war es bei der miglobe, Android 10 und MIUI 11, auch weg
 

harry0815

Reisbauer
Moin es gibt ne neue TWRP Version von hier.

twrp-3.3.1-21-raphael-mauronofrio

Features:
- Decryption Works
- Backup works
- Wipes Work
- Vibration have some problems
- Android Q Support
- Fastboot boot support
- compatibility.zip error fixed
 
Oben Unten