• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Gelöst] Welches Passwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dave123

Reisbauer
Re: Welches Passwort

DaSoul hat gesagt.:
Dave123 hat gesagt.:
Haben nun alle Pin, Puks, IMEI, Google-Passwort etc. ausprobiert. Auch den vorherigen Wischcode als Zahlenkombination. Auch die ersten vier Stellen der PIN. Sie hatte übrigens ihre 5 stellige PIN auch als Passwort vergeben.



SIM Pin lock macht kein Sinn, dann würde eine Aufforderung zum Eingeben der PUK dranstehen. Für das Pattern gibts kein Fallback, selbiges für eine PIN. Hier erfolgt, sofern eingestellt, ein Gerätereset. Das scheint es wohl aufgrund der vielen Fehlversuche nicht zu sein.

Da es ein Xiaomi Gerät ist, wie sieht es mit dem Xiaomi Account aus? Schonmal das Xiaomi Mi Account Passwort probiert?

Danke! Leider hat sich meine Frau dort bisher nicht registriert gehabt. Sie war da etwas skeptisch und dachte, dann würden alle ihre Daten irgendwo in China gespeichert und hat deshalb bisher keinen Account angelegt. War wohl nen Fehler...
 

DaSoul

Mi Profi
Re: Welches Passwort

Wenn keine wichtigen Daten drauf sind (sollte nie der Fall sein bei einem Smartphone!), würde ich mir Zeit und Stress sparen und wie bereits angesprochen, das Gerät einfach zurücksetzen. Schritt für Schritt Anleitungen findest du hierzu per Google oder Youtube. Hierfür musst du dich auch nicht auskennen, ist nur eine Tastenkombination und der Rest ist Schritt für Schritt einer Anleitung folgen und Buttons drücken. Danach kannst du das Gerät neu einrichten.
 

Dave123

Reisbauer
Re: Welches Passwort

Ja, ich denke, das werde ich machen. Nur hatte ich gelesen, dass das Reset über die Tastenkombination nur mit einem Mi-Account funktioniert. Und den hat meine Frau ja nicht. Aber das Reset sollte ja auch über den google Account gehen. Ich warte mal noch ab, ob/wann heute hoffentlich noch ein whatsapp-Backup erstellt wird. Ansonsten sind keine wichtigen Daten auf dem Handy. Nur um die verlorenen Bilder wäre es schon schade. Aber nützt dann halt nichts.

Wird meiner Frau ganz sicher eine Lehre sein, das sagte sie schon. Lieber tägliches Backup bei whatsapp einstellen und automatisches Kamera-Upload bei Dropbox. Dann sind die Bilder wenigstens gesichert. Nun ja, aus Schaden wird man klug...
 

sT!p

Gast
Re: Welches Passwort

Du kannst gerne auf Direkt-Zitate verzichten @dave123
 

Virus

Circle of friends
Re: Welches Passwort

Wenn es die Google sperre ist sollte ein hard reset über Google die Lösung sein. Leider mit dem Kompromiss, dass die Bilder flöten gehen. Allerdings kannst das Gerät danach weiter nutzen und das ist hier wohl die Hauptsache.

Die xiaomi sperre kann ich ausschließen, da diese anders aussieht. Ich spreche aus Erfahrung :lol:

Noch was: hast du zwischenzeitlich evtl. Versucht das Google Konto Passwort zu ändern während das Gerät in dem Zustand ist?

INFO: Das Gerät befindet sich grade im offline Modus. Etweilige Änderungen des Google Passwort würden nichts bringen da das Gerät das Passwort gespeichert hat mit dem es gesperrt wurde. Änderungen über den Rechner werden nicht mit dem Gerät synchrobiert, da wie bereits gesagt offline. Also solltest du das Passwort geändert haben und das neue nicht funktioniert, teste nochmal das alte.
 

Dave123

Reisbauer
Re: Welches Passwort

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es nicht die google-Sperre ist - sonst müsste ich das Handy ja auch über google entsperren können, oder? Das google-Passwort ist nicht geändert worden und damit lässt es sich auch nicht entsperren.

Letzte Nacht ist nun glücklicherweise nen whatsapp-Backup gemacht worden, an dem Verlauf liegt meiner Frau schon einiges. Nun werde ich mein Glück mit dem Reset über google probieren. Ich gebe dann mal Bescheid, ob es geklappt hat.
 

Dave123

Reisbauer
Re: Welches Passwort

Okay, hat soweit sogut geklappt. Telefon ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zum Anmelden musste nur die PIN eingegeben werden. Noch ist es mir nicht gelungen, die vorherigen Einstellungen zu laden, die in google drive gespeichert waren. Mal schauen, ob ich das noch hinkriege. Wenn man google drive öffnet, zeigt es die Auswahl "Sicherungen" nicht an, wie wenn man es am Rechner sieht. Unter einer anderen Rubrik kann man unter "Sicherungen" nur einstellen, dass es die derzeitigen Einstellungen wieder sichern soll. Mal schauen, vielleicht muss es sich auch erst noch aktualisieren.

Whatsapp-Backup wieder übernehmen hat reibungslos funktioniert.

Nun werde ich mal noch Passwörter vergeben und die SEHR GUT notieren :)

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Welches Passwort

Aus Google sollte das Restore automatisch eingespielt werden, wenn du dich im Google-Konto eingeloggt hast. Kann ein wenig dauern.
 

Dave123

Reisbauer
Re: Welches Passwort

Bestehen eigentlich realistische Chancen, mit einer Datenwiederherstellungs-App verlorengegangene Bilder wieder herstellen zu können?
 

Dave123

Reisbauer
Re: Welches Passwort

Wie gesagt hatte meine Frau bisher keinen Mi-Account eingerichtet, weil sie befürchtete, dass dann ihre sämtlichen Daten "irgendwo in China" liegen. Eine Verknüpfung über das google-Konto war vorhanden, aber ich glaube kein Bilderupload eingerichtet.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Welches Passwort

Davon habe ich noch nie gehört, dass Fotos per App restauriert werden können, aber, bei einem factory-reset sind mir noch nie die Bilder gelöscht worden. Dann macht Google beim remote zurück setzen auch die Userdaten platt.
Was an der Stelle auch Sinn macht, wenn das Phone geklaut wurde.

Einfach mal die Fotos.Google App installieren und nachsehen, vielleicht ist doch alles in der Cloud.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Welches Passwort

Wegen den Fotos würde ich jetzt einen neuen Thread aufmachen, da ja das mit dem Passwort geklärt ist.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Welches Passwort

Eines noch kurz, man kann sehr wohl ein Mi-Konto einrichten und dann aber alle Synchronisationen abstellen, die man nicht möchte.
Ob dann auch wirklich nichts nach China geht? Wer weiß.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nachdem das Problem gelöst wurde :T mache ich hier zu. Für alles weitere bitte schon vorhandene Threads verwenden oder bei bedarf einen neuen öffnen, Danke! :T

Noch ein Wort zu Google und MIUI Sync.... :whistle:

Ich gehe da den anderen Weg, bei mir ist Google abgeschaltet und ich mache alles über Xiaomi/MIUI, China hin oder her, ist mir egal. Google ist die Daten kracke und nutzt unsere Infos für alles mögliche um Werbung usw. Personalisiert zu zeigen.

Mir wurde noch nie Personalisierte Werbung aus China angezeigt :F trotz aller Daten dort, was ich von Google nicht behaupten kann. :angry-banghead:

Denkt mal selbst darüber nach wer mit euren Daten mehr anfangen kann....Google oder Xiaomi/MIUI in China... :W ICH!! vertraue da mehr den Chinesen. o:g

Servus

Robert ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten