Redmi Note 7 [Gelöst] Wlan-Verbindung bricht oft ab, Authentifizierungsproblem

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei Bekannten zu Besuch (für ein paar Tage). Die haben die FritzBox 7412 und mit der habe ich mit dem Redmi Note 7 extreme Verbindungsprobleme. Ständig bricht das Wlan ab, es kommt dann immer, dass ein Authentifizierungsproblem besteht. Ich muss dann meistens das Passwort neu eingeben. Da geht es meistens wieder. Für eine Weile! Manchmal geht es auch so wieder. Und seit heute Morgen geht es gar nicht mehr. Da muss ich ständig das Passwort neu eingeben, aber trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Mit dem Laptop läuft es prima.
Ist das ein Problem des Redmi Note 7 oder ein Problem der Fritzbox? Hat jemand eine Idee?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kann verschiedene Gründe haben.
Auf welcher Frequenz sendet denn die Fritzbox.

Habt ihr mal über den Gastzugang probiert, eine wlan-Verbindung herzustellen?
 

cy_coe

Mi Legende
Da kann ich jetzt auch nicht wirklich weiter helfen, aber über das Fritzbox Web interface kannst du einen QR anzeigen, der das WLAN Passwort enthält. Einfach ausdrucken, dann brauchst nicht immer den key eingeben.

Schaut mal nach, ob die Anzahl der WLAN Geräte beschränkt ist...
 
Oben Unten