[Gelöst] Xiaomi Mi 4K Drohne - keine Verbindung via USB Kabel möglich

Hermann

Reisbauer
Hallo Mi-Forum,

bei meiner Bestellung der Xiaomi Mi 4K Drohne wurde leider kein USB Dongle mitgeliefert. Auch bei anderen Onlineshops ist dieser leider ausverkauft. Deshalb habe ich versucht eine Verbindung via USB Kabel + iPhone 6 herzustellen. Ich habe alle Schritte in der Bedienungsanleitung sowie in der App befolgt, trotzdem bekomme ich immer wieder den gleichen Error "Failed to Connect phone and RC", nachdem die App die Verbindung prüft.

Habt ihr Vorschläge, was ich probieren kann bis das USB Dongle wieder erhältlich ist. Oder gibt es gar Onlineshops bei welchen es noch verfügbar ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich denke es liegt am iPhone, die sind bei den Verbindungen immer sehr restriktiv ...
Ich hätte sogar noch einen USB-Dongle über :whistle: ... denke jedoch, dass es eigentlich leichter und besser mit USB Kabel funktionieren sollte.
Hast Du beim Phone schon USB Tethering freigegeben? Da ich mich nicht mit iPhones auskenne weiß ich nicht mal ob die sowas überhaupt haben :confusion-scratchheadblue::lol:

Solltest Du trotzdem den USB-Dongle probieren wollen, schreib mir ne PN ;)
 

Hermann

Reisbauer
Hallo, an dem USB Dongle bin ich interessiert, biete dir 20€ da ich im Internet kein Angebot gefunden habe, all ausverkauft oder nicht Lieferbar
Bei gearbeitet habe ich wegen dem fehlenden Dongle reklamiert, aber das kann noch dauern
Danke für deine Hilfe bis jetzt
Hermann Lihl
 

Homerfan

Drohnen Master
Schreib mir bitte eine PN wegen des Dongles. (passt hier nicht hin) ;)

Hast Du beim Phone schon USB Tethering freigegeben?
 

Homerfan

Drohnen Master
Es scheint tatsächlich auch mit dem IOS des Telefons zu tun zu haben.
Habe diesen Hinweis beim Durchstöbern der alten Post´s gefunden: " …mit IOS 12 geht mit USB Kabel (momentan) gar nicht.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Nachtrag von mir, da Hermann sich doch nicht mehr hier meldet (schade)
Nachdem ich ihm den USB Dongle zugeschickt hatte, kann er die Drohne auch Verbinden und ist am Wochenende auch sehr gut damit geflogen. Problem gelöst.

Ergebnis:
Es scheint sich also tatsächlich bewahrheitet zu haben, dass IOS (vom IPhone) Probleme bei der USB Kabelverbindung hat! (ob nur IOS 12 oder andere weiß ich nicht) . Meine Vermutung, es liegt an dem USB Tethering. Mit dem WiFi -USB - Dongle scheint es keine Probleme bei der Verbindung zu geben.

bitte Thread schließen bzw "gelöst" in die Überschrift mit aufnehmen. Danke
 
Oben Unten