• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home [Gelöst] Yeelight App nach Update +/- funktionslos (DSGVO-Compliance)

giapin

Mi Profi
Dass die Yeelight-Steuerung zwingend über einen weit entfernten Server erfolgen muss, auf dem man dann zumindest theoretisch nachschauen kann, welche Lichtfarbe bei mir zuhause gerade eingestellt ist, hat mich ja schon vor einiger Zeit ziemlich verblüfft. Mittlerweile ist ja die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten, und wer seine Yeelight-App updatet, wird feststellen, dass man aus Compliance-Gründen nun keine Farbverläufe und sonstige nette Programme mehr starten kann. Wundert einen eigentlich nicht.
Die Lösung: nicht D, sondern Singapur als Server einstellen, dort gelten laxere Datenschutzregeln, und schwupp geht die Lampe wieder wie gewohnt! o:g
 
Oben Unten