Redmi 5 [Gelöst] Ziemlich tot. Hängt, bzw. Bootet nicht mehr

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Ziemlich tot. Hängt, bzw. Bootet nicht mehr

Muss nochmal fragen, ob du auch eine Fastboot Rom benutzt hast?

Ansonsten nur zu weit versteckt in Ordnern und nicht auf c.
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Ziemlich tot. Hängt, bzw. Bootet nicht mehr

Hatte die Rom die Endung .zip oder .tgz?
Mit .zip ist die Recovery Rom, die kannst du mit Mi Flash nicht flashen. Du brauchst die Rom mit .tgz am Ende.
 

Mickaela

Reisbauer
Re: Ziemlich tot. Hängt, bzw. Bootet nicht mehr

Hallo, Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gestern wurde es noch ziemlich spät.
Nachdem ich das Teil, also den Speicher auf dem PC erfassen konnte, war der natürlich leer.
Allerdings habe ich dann noch ein paar wichtige Sachen rüberkopiert, wie Magisk und eine Rom.
Der Name war: PixelExperience.... blabla - eine 8.1.
Nicht zu fassen, aber anschließend startete das Teil, alles eingerichtet - passt.
Was ich bisher mitbekommen habe, alles gut, alles läuft...
Habe das Teil NUR gerootet mit Magisk - einwandfrei. Ich wollte unbedingt Root, weil mein Werbeblocker Root benötigt und mich sonst die Werbung bloß aufregt....
Muss jetzt nur noch auf den Benzinverbrauch schauen, aber seit heute morgen, mit etlichen Kopieren usw. bis jetzt, 5 Stunden später ist der Tank noch bei 85 %...
Falls es noch was gibt, melde ich mich wieder, :)
ansonsten nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Mickaela
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Ziemlich tot. Hängt, bzw. Bootet nicht mehr

OK, super.
Hast also eine Custom_ROM installiert und somit kein miui mehr als Grundlage.

Solange du zufrieden bist, ist ja alles schick.

Kannst ja mal in einem neuen Thread deine Erfahrungen mit Pixel-Experience darlegen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Ziemlich tot. Hängt, bzw. Bootet nicht mehr

Super Sache :T

Ich markiere den Thread als gelöst, lasse ihn aber noch offen.
Fragen, die vom eigentlichen Thema des Threads abweichen, bitte in einem separaten Thread ansprechen.

Grüße!
 
Oben Unten