• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Gelaufene Distanz häufig falsch

scottsch

Reisbauer
Hallo. Seit neuestem hat meine Amtszeit das Problem die Distanz beim Joggen richtig zu erfassen.

Sie zeigt viel weit an uns vorbei allem wenn ich stehen bleibe läuft die Meterangabe zügig weiter.

Habe ein Werksreset und Neuinstallation der Apps durchgeführt und die aktuelle Firmware.

Kennt das Problem jemand?

Hardware Defekt?

Danke und Gruß Jens
 

scottsch

Reisbauer
Sorry, ich sollte nicht vom Handy aus posten, ich wollte folgendes schreiben:

Seit neuestem hat meine amazfit das Problem die zurückgelegte Distanz beim Joggen richtig zu erfassen.

Sie zeigt eine viel zu Große Entfernung an. Bereits während des Laufens sind es zu viele Kilometer.

Bleibe ich dann stehen, laufen die Meterzahlen einfach weiter.

Habe ein Werksreset und Neuinstallation der Apps durchgeführt und die aktuelle Firmware installiert.

Kennt das Problem jemand?

Hardware Defekt?

Danke und Gruß Jens
 

falkifun

Reisbauer
Ja, ich habe das auch beim wandern feststellen können. Ich vermute mal, dass das GPS springt.
Ich hatte auf der letzten Tour was um die 13 km stehen, auf dem watchface stand aber die korrekte Schrittzahl mit den richtigen km, waren um die 9 km.

Welche Firmware hast du drauf?
 
Oben Unten