• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gerät hängt bei Aktualisierung

voth99

Foren Moderator
Moderator
sub_opti warum rufst du nach Spezialisten, wenn du das super machst. :T

Ansonsten wie Alex schrieb, Handy bei aktualisieren oder updaten Akku immer über 50% geladen.

Ansonsten kannst du das mit dem Tool gerne testen, will aber keine Hoffnung zerstören, aber hast du usb-debugging aktiviert? Das ist nämlich erforderlich, sonst will das Teil nicht.
 

Lohengrin

Reisbauer
Das mit dem Tool kann ich vergessen,es verlangt das aktivieren des USB Debugging,und da ich nicht in den Einstellungen
komme hat sich das erledigt.

Würde es helfen,wenn ich das Gerät,während es aktualisiert,ans Stromnetz anschliesse und auflade ?

Nur zeigt er mir nichts an,da sich das Gerät ja im Aktualisierungsmodus befindet.

Ansonsten muss ich das Gerät zurück nach Amazon schicken und umtauschen.

was würde passieren,wenn das Akku jetzt leer wird,immerhin ist es seit mehr als 24 Stunden in Betrieb,und vollständig
aufgeladen wird,könnte eventuell das Problem behoben werden,sollte es tatsächlich am Akku liegen ?
 

Nurnai

Mi Fan
Von dem Problem habe ich in der letzten Zeit öfter gelesen.
Beheben können wirst du es nur, wenn du die Testpoint Methode anwendest, da für das XiaoMiTool, wie du ja selber festgestellt hast, das USB Debugging fehlt. Und für einen Flash mit MiFlash im Fastboot muß der Bootloader entsperrt sein.
Mit der Testpoint Methode kannst du den EDL Modus erzwingen und dann mit MiFlash flashen. Allerdings mußt du dafür das Gerät öffnen und dann geht dir die Garantie flöten.
Also am Besten zurückschicken.
 

Lohengrin

Reisbauer
Laut dieser Anleitung braucht man das Gerät aber nicht öffnen.

https://miui-germany.de/index.php?faq/2 ... ootloader/

Oder meinst du das wo ich was überbrücken muß ?

Habe davon in einem anderen Portal gelesen,wonach einer das Gerät geöffnet hat,und irgendetwas überbrückt hat,
finde die Seite aber nicht mehr.

Ich habe auch keine Lust und keine Erfahrung jetzt das Gerät zu öffnen,und Gefahr zu laufen einen noch größeren
Schaden anzurichten,sollte es keine möglichkeit der Fehlerbehebung geben,bleibt mir nur der Umtausch des Gerätes.
 

Lohengrin

Reisbauer
Ich glaube,ich habe das Problem gefunden,bin mir aber nicht sicher,es könnte eventuell auch an der SIM-Karte
gelegen habe,die ich vielleicht falsch ins Xiaomi Redmi 4x eingelegt habe.

Ich habe die SIM-Karte aus meinem Gerät entfernt,und siehe da,ich komme wieder auf die Benutzeroberfläche,
und habe Zugriff auf meinen Einstellungen etc.

Auch die Aktualisierung ist verschwunden.

Das Gerät zeigt mir 8% Akkuleistung an,und ein Hinweisfenster erscheint,mit dem Inhalt,
"MIUI konnte nicht aktualisiert...
ROM herunterladen und Aktualisieren...."

Ich denke,ich werde das Gerät ohne die SIM-Karte vollständig laden,und anschliessend die
SIM-Karte einlegen.

Das Gerät zeigt mir an,über 3Std.17min.bis aufgeladen.

Um wieder Fehler zu vermeiden,was muß ich beachten ?

Sollte generell die Sim-Karte nachdem vollständigen Laden ins Gerät eingelegt werden,und wie wird die
SIM-Karte eingelegt,mit der Goldenen Seite nach oben oder nach unten ?

was ich noch vergas,das Gerät läßt sich jetzt ausschalten,und ich komme in den Recovery.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das ist doch nicht möglich. Aber gefunden ist besser, als keine Ursache ermittelt.

Die SIM kann man einlegen wann man will. Bei mir ist die SIM in S1, um zweiten Fach eine SD.
Aber so, dass es passt. Da gibt es doch die abgeschnittene Ecke. Die Kontakte sichtbar. Nach dem Einlegen wird die Pin verlangt.

Melde dich bitte aber noch einmal, wenn alles geklappt hat.
 

Lohengrin

Reisbauer
Aber warum habe ich nach dem entfernen der SIM wieder vollständigen Zugriff auf mein Gerät,oder lag es doch an
der niedrigen Akkuleistung ?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn der Akku leer ist, ist das Gerät aus. Wenn das Update nicht durchgeführt wird, wird sicher nicht das Ausschalten verhindert.
Ich kann die SIM nur mit Gewalt falsch rum reinlegen, oder auf den falsche Platz.
Und den SIM-Träger nur mit Gewalt falsch herum ins Gerät.
Die Welt ist voller Geheimnisse.
 

Alex

Circle of Friends
Schon ein wenig eigenartig :roll:

Aber gut, jetzt läufts zumindest wieder :T
Die Sim und auch beim Schlitten gibts nur eine Möglichkeit, wie Sub_opti schon geschrieben hat
 

Lohengrin

Reisbauer
Das Xiaomi Redmi 4x ist jetzt vollständig aufgeladen und funktioniert einwandfrei.

Android Version: 7.1.2 N2G47H , Android-Sicherheitspatch Level: 2018-01-01

MIUI-Version: MIUI Global 9.2 | Stable
9.2.4.0 (NAMMIEK)

Ich denke,es ist alles OK.

Woran letztendlich der Fehler war,läßt sich nur spekulieren.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Lohengrin hat gesagt.:
Ich glaube,ich habe das Problem gefunden,bin mir aber nicht sicher,es könnte eventuell auch an der SIM-Karte
gelegen habe,die ich vielleicht falsch ins Xiaomi Redmi 4x eingelegt habe.


Ja klingt doch super, dass es wieder geht.

Aber wie bist du denn auf die SIM-Karte gekommen, die ja normalerweise keinen Einfluss auf das System hat?
 

Lohengrin

Reisbauer
Mir fiel nichts mehr ein,noch habe ich hier im Forum und in anderen diversen Foren was gefunden.

Ich ging auch davon aus,das es eventuell an der Akkuleistung liegen könnte,daher habe ich die SIM entfernt,da ich
aufgrund das ich mich im Aktualisierungsmodus befand,nicht sehen konnte,wieviel Akkuleistung ich noch habe.

Nachdem ich die SIM rausnahm,befand ich mich wieder auf der Benutzeroberfläche und das Akku zeigte mir 8% an,worauf
ich das Akku erstmal vollständig aufgeladen habe,es dauerte etwas mehr als drei Stunden.

Hätte ich bis spätestens Montag/Mittwoch keine Lösung gefunden,hätte ich es zurückgeschickt.

Ob es überhaupt an der SIM lag oder doch das Akku der verursacher war,keine Ahnung,ich vermute,es
lag am Akku.

Fakt ist,wo ich die SIM rausnahm funktionierte wieder alles.
 

Lohengrin

Reisbauer
bei allen die mir bzgl.meines Problems geholfen haben,möchte ich mich bedanken,und wünsche
einen wunderschönes Wochenende.
 

Lohengrin

Reisbauer
wie gesagt,wo ich die SIM entfernt habe,hat alles wieder funktioniert,möglich auch das die SIM nicht komplett im Gerät
lag bzw.der Adapter nicht ganz ins Gerät eingeschoben wurde oder falsch eingeschoben wurde.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nur so zur Info...

Ich kann nur dringend davon abraten einen Adapter bei SIM Karten Slots zu verwenden. Das kommt immer wieder vor das die Kontakte im Phone sich entweder verbiegen oder abreißen.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten