• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 SE Gerät hat sich aufgehängt; komme nicht in den recovery mode

peteruwb

Reisbauer
Hallo zusammen,

mein Handy hat sich vorhin aufgehängt. Der Akku war noch etwa zu 75% voll.
Drücken der Lautstärketasten + Ausschaltknopf für 15 Sek. hat nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?

Danke schonmal und viele Grüße
Peter
 

Cynoqt

Reisbauer
Hallo, mir ist gestern etwas sehr ähnliches zugestoßen.
Mein Handy (Mi 9 SE) war gestern noch am Ladegerät angeschlossen und hat wie üblich den Akku geladen.
Beim Entsperren (Akkustand ca. 75-80%) hat sich das Telefon aufgehängt und ich wollte es ausschalten um es neu zu starten.
Seit diesem Zeitpunkt ist das Gerät tot. Ich kann weder in den Fastboot-Modus (Ein-/Ausschaltknopf + Vol. minus) noch in den Recovery Modus (Ein-/Ausschaltknopf + Vol. plus) gelangen. Auch das längere drücken der Ein-/Ausschalttaste führte nicht zum Erfolg.
Ich habe allerdings noch Hoffnung, da von meinem PC, beim Verbinden mit dem Smartphone, ein unbekanntes Gerät ("Unbekanntes USB-Gerät(Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung). (Code 43)) entdeckt wird.
Leider habe ich noch nie ein Handy neu installiert/geflashed/gejailbreaked und kenne mich damit wenig aus.

Kann mir jemand weiterhelfen welche Schritte ich einleiten kann und welche Software ich dazu benötige?

Andernfalls kann ich nur abwarten bis der Akku entladen ist und versuchen einen Neustart durchzuführen.

Danke im Voraus
 

vedat

Messer Jocke
Sieht nach einem Batterie drain aus, lass mal das Phone 24 Stunden mit dem Originalen Ladekabel am Strom, und nicht zwischen durch nachschauen. Hatte es mal bei meinem alten Mi4 die gleichen Probleme.
 

Cynoqt

Reisbauer
Danke für den Hinweis. Das hat leider nicht geholfen. Ein Akkuwechsel ist aber nicht sonderlich aufwändig und ich überlege mir momentan ob es den Versuch wert wäre...
 
Oben Unten