• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Gerät im Fastbootmodus nicht mehr auffindbar/verbunden

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit :W

Am Wochenende habe ich den Schritt gewagt und bin von meiner alten Liebe "China Developer"-ROM auf die Xiaomi.EU-Custom-ROM gewechselt.

Der Weg dorthin war leider ein steiniger...

Eigentlich wollte ich nur die normale offizielle Globale ROM installieren, und installierte das XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Anwendung gestartet, das Mix3 (Perseus) wurde erkannt und ich konnte aus div. ROMs wählen -> Global

1616411555540.png

Anschließend wurde das Mix von der Anwendung heruntergefahren und in den Fastbootmodus gestartet.

....

Leider erkannte das Flashtool mein Mix3 anschließend nicht mehr - egal, welches Kabel ich verwendete (USB C auf USB C oder USB C auf USB A)
Diverse Reboots halfen nicht und auch bei manuellem ADB DEVICES tauchte das Mix nur auf, so lange es im Androidsystem lief; kaum im Fastboot kam unter ADB DEVICES nur eine leere Zeile ...
Blöd.

Letztlich habe ich es dann auf anderem Wege hinbekommen, da ich glücklicherweise noch ROOT-Rechte unter der China-ROM hatte und über die TWRP-App ein Recovery aufspielen und anschließend die ROM installieren konnte. Im Laufe des Morgens entschied ich mich dann doch, auf die .EU-ROM zu wechseln.
Aber mein Problem ist dadurch ja nicht wirklich gelöst, sollte ich mal wieder in den Fastboot-Modus und etwas flashen wollen.

Hat jemand eine Idee?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke dir, aber das scheint nicht mein Problem zu sein:
- Intel i7 CPU
- Fastboot rein, Fastboot raus, wieder rein... Alles kein Problem.
Einzig die Anzeige/Erkennung am PC funktioniert nicht.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich nehme einfach mal an du hast alle USB Anschlüsse an deinem PC ausprobiert (?), bei mir klappt sowas nämlich auch nur an einem von 3, warum auch immer...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Habe nur 1x USB C und 2x USB A ... Lenovo spart immer gern... :roll:

Ich könnte versuchsweise mein altes Notebook herausholen, mit dem ich früher immer geflasht habe.
Kann nicht schaden :T
 
Oben Unten