• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Gerät ist gesperrt, Sim-Card wird nicht erkannt

xcskater

Reisbauer
Hallo Gemeinde,

ich hatte heute Probleme mit dem WLAN und wohl auch mit den mobilen Daten (telefonieren hatte ich nicht probiert). Neustart brachte nichts und nach ein wenig Gegoogle, hab ich das Handy gewiped.

Beim Starten ist jetzt mein Gerät gesperrt, weil es mit dem MI-Konto verknüpft ist. Um es zu entsperren, müßte ich das Passwort des MI-Kontos eingeben (das hab ich zurückgesetzt, weil es nicht funktionierte) aber auch mit dem neuen geht es nicht. Beim Aktivieren kommt dann die Fehlermeldung , daß die Netzwerkverbindung fehlgeschlagen sei. Das Verbinden mit dem WLAN funktioniert auch nicht, so daß ich das MIX 2 nicht entsperrt bekomme.

Ich hab es mit der SIM-Card meiner Mutter probiert, geht auch nicht. Meine SIM-Card dagegen funktioniert in meinem IPAD und in den RedMI meiner Mutter....

Ich hab dann noch mit dem MIPhoneAssistant die aktuelle GlobalROM aufgespielt, was anscheinend auch geklappt hat. Beim Starten begann dann die Einrichtung von MIUI (ging bis zur Sprache) und blieb dann beim Netzwerk hängen. Anschliessend kam dann der Sperrbildschirm mit der Aufforderung, das Gerät zu aktivieren (ab jetzt sind die Meldungen auf Deutsch, nach dem Wipen war es IMHO englisch)

Ich hatte beim Googlen was mit dem vollgeschriebenen und geschrotteten SIM-Karten gelesen, aber das dürfte es ja (wegen des nicht erfolgreichen SIM-Kartentauschs) nicht sein. Denk Ihr, daß es ein Hardware-Defekt ist, oder daß ich das Handy software-technisch ins Jenseits befördert habe? Und gibt's dazu eine Lösung?

Schöne Grüße
HansW
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt bisschen komisch.

Eine Verbindung mit dem WLAN sollte schon machbar sein. Vlt mal in der routersteuerung schauen ob das was eingeschränkt ist.

Sim-karte kann nicht klappen, wenn keine Pin abfrage erfolgte etc.

Vlt mal paar Screenshots zeigen, wann es wo hängt. Ansonsten ist helfen schwer.
 

xcskater

Reisbauer
Da sind paar Fotos:
1. Der Sperrbildschirm mit der Aufforderung, sich am MI-Konto anzumelden
2. Die Fehlermeldung, nach dem Versuch, das Gerät zu aktivieren
3. Die WLAN-Einstellungen: Wenn das WLAN eingeschaltet ist, geht's nicht mehr weiter: Bei "Weitere Einstellungen" geht's sofort wieder in den schwarzen Sperrbildschirm
 

Anhänge

  • 79C5CA83-BFF6-4372-B6EF-99A908369672.jpeg
    79C5CA83-BFF6-4372-B6EF-99A908369672.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • 0B9E471B-5EAA-44F9-B909-5A4671ECAEE4.jpeg
    0B9E471B-5EAA-44F9-B909-5A4671ECAEE4.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • FED58095-D461-46BC-8206-710D85AD05CE.jpeg
    FED58095-D461-46BC-8206-710D85AD05CE.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zum WLAN bist du über den ersten Bildschirm gelangt.

Funktioniert aktualisieren oder nochmal an und aus des WLAN. Er sollte ja zumindest in Reichweite befindliche WLAN anzeigen.

Was kommt denn bei weitere Einstellungen
 

xcskater

Reisbauer
Zum WLAN bist du über den ersten Bildschirm gelangt.

Genau....
Funktioniert aktualisieren oder nochmal an und aus des WLAN. Er sollte ja zumindest in Reichweite befindliche WLAN anzeigen.

Ein-/Ausschalten geht, Áktualisieren ist ausgegraut und da tut sich nichts
Was kommt denn bei weitere Einstellungen

Die kann ich nicht öffnen. Wenn ich es versuche, kommt wieder der schwarze Sperrbildschirm...
WLAN (sogar mehrere) ist in Reichweite, es wird aber keines angezeigt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sehr komisch.

Kannst du die Statusleiste runter ziehen und schauen, ob WLAN aktiv ist?

Ohne eine bestehende Verbindung funktioniert es nicht und du hast nen Briefbeschwerer.

Aber die MI Konto ID ist schon deine?
Kannst du dich über einen PC in das MI-Konto einloggen?
 

xcskater

Reisbauer
Kannst du die Statusleiste runter ziehen und schauen, ob WLAN aktiv ist?
geht leider nicht....
Aber die MI Konto ID ist schon deine?
Kannst du dich über einen PC in das MI-Konto einloggen?

die angedeutete Nummer (mit **** verschleiert), die bei der Aktivierung angezeigt, stimmt zumindest bei den angezeigten Ziffern mit meinem MI-Konto überein. Mein MI MIX2 wird im Konto (kann mit natürlich einloggen) auch als Gerät aufgeführt. Und Einloggen mit PC geht natürlich auch. Ich kann auch mit einer Beta-Version der PC-Suite auf mein Handy zugreifen und hab auch schon mal die aktuelle ROM geflasht…, hat aber alles nichts gebracht.
Ohne eine bestehende Verbindung funktioniert es nicht und du hast nen Briefbeschwerer.
das hab ich befürchtet....
Aber vielen Dank für die bisherige Hilfe!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
das klingt alles nicht sehr förderlich.

Probier doch nochmal den Tipp vom balu und versuche einen sauberen Flash durchzuführen.
 

xcskater

Reisbauer
Beim Aufräumen habe ich wieder mein Mi MIX2 gefunden und wollte versuchen, es wieder in Gang zu setzen. Ich hab mir mehr oder weniger alle Tools neu runtergeladen (und auch ROMs). Beim Flashen mit dem MiFlash-Tool bleibt's hängen, da wohl der Bootloader nicht entsperrt ist. Beim Unlocken mit dem Mi-Unlock-Tool gibt's bei Schritt 2 (nach erfolgreicher Geräte-Überprüfung) einen Fehler, weil in den Einstellungen (Miui-Settings>Developer Options>Mi unlock status) den Account nicht eintragen ist. (Da das Gerät ja bei Start ja schon vorher hängen bleibt, kann ich da auch keine Einstellungen ändern.)
Problem ist ja, daß das Gerät mit dem Mi-Account verbunden ist und aus Sicherheitsgründen das mit dem Passwort überprüfen will. Wie schon vor einem Jahr geschrieben, hilft weder eine eingelegte (funktionierende) Sim-Card was, und das Verbinden mit dem WLAN geht ebenfalls nicht. (wie schon geschrieben, kann das WLAN zwar eingeschaltet werden, aber keine weiteren Einstellungen mehr vorgenommen werden, noch der Bildschirm aktualisiert werden -> zurück in den "schwarzen" Modus
 

sub_opti

Ming Dynastie
Was ist, wenn man sich auf dem PC in i.mi.com in sein Konto einwählt und das Gerät aus dem Konto löscht? Das sollte doch gehen?
Unter settings sieht man die Devices und kann sie löschen.
Dann sollte es doch ohne Überprüfung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcskater

Reisbauer
Was ist, wenn man sich auf dem PC in i.mi.com in sein Konto einwählt und das Gerät aus dem Konto löscht? Das sollte doch gehen?
Unter settings sieht man die Devices und kann sie löschen.
Dann sollte es doch ohne Überprüfung gehen.
Hab ich ausprobiert, aber bringt auch nichts. Da weder SIM-Karte noch WLAN funktionieren, woher soll das Telefon wissen, daß es nicht mehr verbunden ist. Es will immer noch seinen Account verifizieren, auch wenn es jetzt nach dem Austragen im Mi-Account nicht mehr gebunden ist.
Wenn es keine "Brute-Force"-Methode gibt, denke ich, daß es nur noch Schrott ist....
 

xcskater

Reisbauer
es wird in keinem Zustand ein "umgedrehter Tannenbaum" angezeigt, also wohl kein WLAN-Empfang, aber es kommt keine Meldung.

Wenn man die WLAN-Einstellungen öffnet, kann man den Schieberegler fürs WLAN auf "ON" setzen. Es passiert aber weiter nichts und es können leider auch keine weiteren WLAN-Einstellungen gemacht werden. Wenn ich das anklicken/auswählen will, komme ich wieder auf den schwarzen Bildschirm mit "Dieses Gerät ist gesperrt..... Aktivieren oder WLAN-Einstellungen öffnen"
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
also kann man auch nicht nach Netzwerken suchen?

Eine kurze Zeit gewartet, das wlan startet hast du. Manchmal ist der Start verzögert.
 

maxipaxi

Mi Fan
Hilft es wenn du eine Sim mit Datenzugriff einlegst?
Da der bootloader nicht entsperrt ist, sehe ich da sonst nur noch den edl Modus mit einem autorisierten Konto. Da bezahlst du aber einen kleinen Betrag, vorausgesetzt du findest so jemanden.
Sonst kannst du vielleicht nochmal wipe data und dann beim ersten Bild mit zwei Finger lange auf einem freien Platz beim Bildschirm bleiben. Dann geht das Einrichtungsmenü mit Einrichtungshilfe. Allenfalls ist es da möglich wlan zu aktivieren.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Beim mix2 sollte es möglicherweise auch im Fastboot noch ohne edl funktionieren.
 
Oben Unten