• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Gerät mit Problemen bei freien WLANs (Captive Portal oder AGB-Seite)?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit,

für meinen Schwiegervater suche ich ein schönes Redmi-Gerät und habe mich auf das Redmi Note 8 Pro eingeschossen.

Meinem Schwiegervater ist unter anderem äußerst wichtig, dass er im Urlaub ohne Stress in die dortigen freien WLANs gelangt, um Skype nutzen zu können.
Allein aus diesem Grunde haben wir ihm vor ein paar Jahren ein Lenovo-Android-Tablet gekauft und dieses hat leider immer wieder Probleme mit diesen vorgeschalteten AGB-/Anmeldeseiten; das konnte ich an meinem baugleichen Lenovo-Tablet nachstellen.

Sind euch bei euren Geräten (und der Standard Global-Stable-ROM) irgendwelche Probleme mit diesen vorgeschalteten Seiten aufgefallen? Beim Mix 3 und dem Redmi 5a funtioniert die Netzwerknutzung ganz wunderbar.

Danke und schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke dir für die erste Meldung hierzu.

Skype wird vermutlich funktionieren, aber beim bisher genutzten Gerät scheiterte es schon bei der Internetverbindung im Allgemeinen.

:T


Sind euch bei euren Geräten (und der Standard Global-Stable-ROM) irgendwelche Probleme mit diesen vorgeschalteten Seiten aufgefallen?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Manchmal musste ich in fremden freien Netzen nach der Anmeldung extra den Browser aufrufen, weil die Seite nicht von sich aus kam.
Auch mit anderen Geräten.
 
Ich habe inzwischen in halb europa erfahrungen mit WLANs gemacht, meist hats funktioniert. die seiten sind immer sehr unterschiedlich, manche wollen deine lebensgeschichte, andere nur das buttonklicken wie "verbinden". ein kleiner teil hat schlicht nicht funktioniert (weil der router oder was weiss ich hängte), ein kleiner teil funktionierte nur mit iphones respektive nur mit meinem mi8 aus welchen gründen auch immer. im grossen und ganzen hats aber funktioniert, nicht immer aufs 1. mal, aber beide handys waren drin.

wenn die seite hängt, weil zb wlan zu schlecht, einfach eine website aufrufen (google.de ist nicht ideal weil sie vermutlich meist im cache ist) und dann anmelden.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, bei manchen dieser Netze muss ich nochmals auf den Haken in der WLAN-Konfiguration klicken, damit ich zu der Seite komme oder einen Browser öffnen ... mal so, mal so ...

1579532715315.png

Nutzt ihr hierzu den Mi Browser oder eine Drittanbieter-App, wie z.B. Chrome?
 
Ich nutze immer den Mint browser, weil dort der link (zu einem wetterradar, dank der uhrzeit weiss ich so, dass es aktuell ist) gespeichert ist, das ist der einzige grund warum ichs dort mache. wenn beim laden die frage nach einem zertifikatsfehler kommt, weiss ich, dass ich auf die anmeldung kommen werde und das schon mal ein gutes zeichen ist. danach anmelden und gut ist.
manche wlans brauchen in der tat dieses "ok", hab ich auch schon bemerkt aber ich klick einfach, damit der homebutton erscheint und gut ist. was ich zudem bemerkt habe, warums manchmal nicht geht, ist weil das fenster weder popups noch sonst so zusätzliches kann, sprich in einem browser würde das ohne probleme gehen.

lustigerweise bekomm ich selten die benachrichtigungen von whatsapp etc bevor das fenster fertiggeladen wurde, sprich die "anmeldung" eigentlich eine farce ist
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei meinen Mi 9 funktioniert es auch. Ab und an zwickt es ein bisschen, aber das liegt dann eher am Netz, bzw dem Router, als am Mi 9.

Im November die Motorradtour, jeden Tag ein anderes Hotel, von Italien, Frankreich bis Spanien und niemals ein Problem gehabt.
 

endewa

Verbotene Stadt
Das 8 pro ist ein klasse Gerät und sieht auch top aus,hatte es für einen Kollegen bestellt ( Green ) ,da kannst Du ( oder Schwiegervater ) nichts falsch machen.
 
Oben Unten