• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Geräte Pin/Passwort wird nicht mehr erkannt

the5800user

Rikscha Fahrer
Guten Abend,
Mein Redmi 4 Prime war gerade der Meinung meine Geräte Pin nicht mehr zu erkennen. Hatte gerade die Animationen ausgestellt und musste deswegen das Gerät neu starten. Nun komm ich nicht mehr rein. Tolle Wurst...
Passiert das eigentlich öfters? (hatte es irgendwo mal gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte). Dass kann doch jetzt echt nicht sein, dass ich mein Handy zurücksetzen und neu einrichten muss. Wäre ich gerade unterwegs und aufs Handy angewiesen...ich mag gar nicht dran denken. Tut mir leid, ich habe gerade so einen Hals, dass glaubt ihr nicht.


LG
Johannes

Update: Hab gerade mal noch ein Softreset gemacht und nun erkennt es meine PIN wieder. Trotzdem die Frage: Gibt es Erfahrungen mit dem Phänomen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kann mich nicht erinnern das schon jemand ein ähnliches Problem hier hatte. :confusion-scratchheadblue:

Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter.... o:g aber vielleicht wirkt es ja Beruhigend das dies eher in die Kategorie "Shit Happens" einzuordnen ist :g als ein immer wieder auftretender Bug in Serie. :W

Sollte der Fehler wiederholt auftreten müsste man sich mal auf die Suche nach dem warum!! machen.

Shop ROM hast ja keine drauf soweit ich mich erinnere, das passt dann schon mal, vielleicht könnte man darüber nachdenken die Installierte Neu zu Flashen.

Aktuell würde ich!! das an deiner stelle relativ locker sehen... o:g
 

the5800user

Rikscha Fahrer
sub_opti hat gesagt.:
Was bitte ist ein Softreset ? Kenne ich nur aus einer App heraus, was ja wohl nicht mehr ging.
Softreset ist in etwa damit gleichzusetzten bei einem Handy den Akku im Betrieb zu entfernen. Da das bei vielen Smartphones nicht mehr geht, muss man im laufenden Betrieb irgendwie anders einen harten Neustart erzwingen. Je nach Hersteller/OS gibt es dafür verschiedene Tastenkombinationen. Bei Xiaomi scheint es, wie bei vielen anderen auch, mit dem Langen drücken des Einschalters zu funktionieren.

Hardreset ist dann das zurücksetzten auf Werkszustand mittels Tastenkombination.

(Zumindes sind das meine Definitionen von Soft- und Hardreset)

Ich werde jetzt mal versuchen den Fehler zu rekonstruieren, mal sehen ob es nur eine Ausnahme war.

LG
Johannes
 

Leon1110

Reisbauer
Ich habe das selbe Problem aber es funktioniert einfach nichts, ich bin am verzweifeln.
Mein Code ist zu 100% richtig. Handy ist jetzt gesperrt. Google Device Manager Lock hat auch nicht funktioniert.
Was soll ich machen? Kann schlecht einfach mein Handy zurücksetzen da viele Daten drauf sind.

Bitte helft mir!! Ich verzweifle
 

z3nith

Mi Fan
Hattest du was am System verändert? irgendwas installiert?

Thommy fragt dich auch noch gleich ob du ein Entsperrmuster drauf hattest? :)
 
Oben Unten