• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 5 Gesamtkalorienverbrauch anzeigen

dagei

Reisbauer
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das neue Miband 5 gekauft. Jedoch finde ich nichts wo ich den gesamten Kalorienverbrauch des Tages abrufen kann. Es wird mir lediglich der Kalorienverbrauch durch Aktivitäten bzw Schritte angezeigt jedoch nicht der Verbrauch über den Rest des Tages. Ich habe die Pulsmessung schon auf minütlich geändert sodass eigentlich etwas berechnet werden sollte. Ich hatte vorher eine Fitbit und da wurden sowohl die Kalorien bei Aktivitäten als auch die verbrauchten Kalorien im Ruhezustand angezeigt. Ich wäre sehr dankbar für eine Info ob eine solche Angabe möglich ist und wie bzw wo ich diese finden kann. Vielen Dank
 

Myhomiepiechu

Reisbauer
Hallo dagei, ich habe leider das gleiche Problem. Es werden lediglich die kcal nach einer Trainingseinheit sowie je nachdem wie viele Schritte ich tätige gezählt und angezeigt.
Wäre super wenn uns hier jemand helfen könnte ! Vielen Dank

*edit
Habe eben gelesen das ein Gesamtkalorienverbrauch nicht ablesbar ist und dieser nicht ermittelt wird. Somit für mich , komplett unbrauchbar. Armband geht zurück.
Leider wurde dies in keinem einzigen Test erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Ich kann Euren Unmut darüber zwar verstehen (das meine ich ernst und auch der Hinweis, dass das in keinen Test vorher mal angesprochen wurde :T ) aber muss eherlich dazu sagen bzw fragen, was würde diese so ungenaue Angabe bringen? :confusion-scratchheadblue:

Denn logischerweise könnte man hier nur eine ganz, ganz grobe Schätzung abgeben. Was ein Körper in Ruhe oder eben in "nicht-körperlicher" Aktivität an Kallorien verbrennt, ist so individuell wie das Aussehen jedes Menschen. Selbst wenn man Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht als Eckdaten hätte und dann am besten noch eingeben könnte, wie anstrengend man zB seinen Beruf einschätzt .... was da raus kommen würde, wäre immer nur eine sehr, sehr grobe Schätzung. Denn dazugehören sehr viel mehr Daten und selbst diese würden sich jeden Tag ändern. (Was esse ich, wie viel trinke ich, wie viel Streß habe ich ...)

Da jeder Mensch einen anderen Metabolismus oder auch Stoffwechsel besitzt, wird Dir kein Tracker der Welt Deinen echten Grundumsatz an jedem (unterschiedlichen) Tag anzeigen bzw berechnen können. Ich kann mich gut an die ganzen Diskussionen erinnern die wir hier schon aufgrund von diesen "ach so ungenauen" Daten hatten und um das, was Grundumsatz und Gesamtverbrauch usw. bedeuten :roll:

Ich finde es nur konsequent, dass man diese für mich am ungenauesten zu erfassenden Daten gar nicht erst anzeigt. Denn eine bestimmte Tätigkeit, wie gehen oder laufen, mit den dazugehörigen Körper- und Messdaten sind dann schon sehr viel exakter zu berechnen bzw hochzurechnen (wenn auch immer noch nicht zu 100% genau).

Ich weiß, dass ich mich wiederhole aber sage es trotzdem noch mal :g .
Jeder Tracker (gerade wenn er "nur" am Handgelenk sitzt), kann nur eine ganz grobe Übersicht geben. Und der Nutzen ergibt sich (für mich ganz persönlich) erst aus der längeren Nutzung, da man dann Tendenzen erkennen kann. Also grob gesagt, ob meine Aktivitäten einen positive, messbare Auswirkung auf meinen Körper haben.

Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

andersen55

Reisbauer
... und gibt es denn die Möglichkeit, mit einem Brustgurt in Verbindung mit einem Mii Band den Kalorienverbrauch annähernd zu messen?
 

Homerfan

Drohnen Master
Ein Brustgurt lässt sich nicht mit dem Mi Band verbinden.

Und selbst wenn, ein Brustgurt kann zwar den Herzschlag genauer messen. Aber auch die daraus resultierende Berechnung auf einen Tages-Kalorienverbrauch wäre nur wieder ein weiterer Schätzwert. Denn für einen annähernd genauen Tages-Kalorienverbrauch müsste man einfach zu viele Faktoren berücksichtigen ...

... Was ein Körper in Ruhe oder eben in "nicht-körperlicher" Aktivität an Kallorien verbrennt, ist so individuell wie das Aussehen jedes Menschen. Selbst wenn man Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht als Eckdaten hätte und dann am besten noch eingeben könnte, wie anstrengend man zB seinen Beruf einschätzt .... was da raus kommen würde, wäre immer nur eine sehr, sehr grobe Schätzung. Denn dazugehören sehr viel mehr Daten und selbst diese würden sich jeden Tag ändern. (Was esse ich, wie viel trinke ich, wie viel Streß habe ich ...)

Da jeder Mensch einen anderen Metabolismus oder auch Stoffwechsel besitzt, wird Dir kein Tracker der Welt Deinen echten Grundumsatz an jedem (unterschiedlichen) Tag anzeigen bzw berechnen können. Ich kann mich gut an die ganzen Diskussionen erinnern die wir hier schon aufgrund von diesen "ach so ungenauen" Daten hatten und um das, was Grundumsatz und Gesamtverbrauch usw. bedeuten.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten