• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip S Gesamtkalorienverbrauch auf Watchface darstellen

omaka

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe seit dieser Woche die Bip 2. Leider habe ich ein Problem bei der Darstellung der verbrannten Kcal. Die Uhr am Homescreen "Watchface" zeigt nur die durch die Schritte verbrannten Kalorien an. Also beispielsweise bei 1000 Schritten 50kcal. Wenn ich jetzt allerdings ein Workout starte (Radfahren zB) werden die hier verbrannten kcal nicht zu denen am Homescreen hinzu addiert. Die durchs Radfahren verbrannten kcal tauchen auf der Uhr also nirgends auf, die App listet diese allerdings sauber auf.

Gibt es hierfür eine Lösung? Kann die Bip2 die kcal am Homescreen addiert anzeigen?

Danke.

Grüße
omaka
 

Charlie_holiday

Reisbauer
Hallo.

Das gleiche Thema interessiert mich auch. Mir gefällt die BIP s echt gut, aber das mit den Kalorien ist wirklich ärgerlich.
Zumal hier teilweise auch unterschiedlich gezählt wird: wenn ich joggen gehe und den Sportmodus auch aktiviere, dann berechnet die Uhr die Kalorien für „normale“ Schritte, die App berechnet die vermeintlich korrekten Kalorien für joggen. Dann unterscheiden sich App und Uhr deutlich. Apple Health zeigt nochmal einen anderen Wert an.

Niemand einen Vorschlag?

vielen Dank und Gruß
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ja, das ist in der Tat ein Problem, die App "korrigiert" die Werte der Uhr, so dass man am Ende 2 oder mehr verschiedene hat. Die Werte in der Bip wirst du nicht ändern können.
Bei meiner Bip S werden bei 466 Schritten in der Uhr 9 Kcal angezeigt.
Bei der GTS werden bei 525 Schritten 161 Kcal angezeigt. (offensichtlich ist hier der Puls mitberechnet worden).
Meine Vermutung: die Höhe der Pulswerte (höherer Puls=mehr Kalorien) wird in der App für die Bip zusätzlich berücksichtigt. Eine einfache Umrechnung im Kopf der Werte der Uhr auf die der App ist daher wohl nicht möglich.
Was vielleicht bei der Messung auch wichtig wäre, ob jeweils GPS eingeschaltet ist. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass aus den gemachten Schritten die Schrittweite errechnet werden könnte, die dann auf einem Laufband verwendet wird.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten