• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2 Gesperrt

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also kommst Du in eine Software rein? Was ist denn installiert?

Konntest du dich mit deinem Mi-Account verbinden`?

Den Fehler haben andere User damit behoben, dass sie die gleiche Software nochmals via miflash installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxipaxi

Mi Fan
Die Anleitung wird dir nicht viel bringen, da du eine Internetverbindung brauchst.
Aber auf YouTube hats Anleitungen. Nach byass google Account frp suchen.
 

EugenMZ

Reisbauer
Also kommst Du in eine Software rein? Was ist denn installiert?

Konntest du dich mit deinem Mi-Account verbinden`?

Den Fehler haben andere User damit behoben, dass sie die gleiche Software nochmals via miflash installiert haben.
Ich mach gleich Mal ein kurzes Video, damit ihr das versteht, wie weit ich komme. Miflash funktioniert bei mir mit keiner Software. Ich glaube das war damals die xiaomi.eu . Die erste global Rom für das mi Mix 2, die wir gefunden haben.
IMG_20190924_150354.jpg

Die Anleitung wird dir nicht viel bringen, da du eine Internetverbindung brauchst.
Aber auf YouTube hats Anleitungen. Nach byass google Account frp suchen.
Danke, ich versuche es später mal.
@EugenMZ
Ich konnte auch Entpacken und erst beim flashen kam das Problem wie bei dir aber nur bei 7Zip und mit WinRAR ging es.
Ich habe mit beiden exakt das selbe gemacht. Zwei Mal entpackt und auf c gelegt. Das selbe Ergebnis. Error
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist ja eine miui Rom die da startet und keine Xiaomi.eu daher die Frage, welche ist das? Diese nochmals versuchen zu flashen um den Fehler zu beheben.
 

EugenMZ

Reisbauer
Das ist ja eine miui Rom die da startet und keine Xiaomi.eu daher die Frage, welche ist das? Diese nochmals versuchen zu flashen um den Fehler zu beheben.
Kann ich nicht sagen. Ist schon zwei Jahre oder mehr her. Der Rest waren regulären Updates. Als ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, sind wohl die Updates auf MIUI 10 geblieben. Ich hab schon alle Versionen versucht, die ich überhaupt gefunden habe. Chinesische und Global und auch xiaomi.eu und auch ältere. Nichts geht.
Was bedeutet denn find device closed in diesem Fall? Was genau findet er denn nicht?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
So ganz klar ist das nicht. Ist wohl ein Fehler in der internen Verifizierung zum Gerät. Durch nochmaliges flashen der genutzten ROM konnte das behoben werden. Ist halt schwierig, wenn man nicht weiß,
welche.

Eventuell mal zum Probieren, ob da was funktioniert kann ich nicht sagen.

Wenn du im mirecovery bist, geh mal auf wipe data und lösche mal die data. Sollte nicht mehr angeboten werden und danach reboot und testen.

Ansonsten als nächster Schritt, den Punkt verbinden mit miassistant und hier die mipcsuite runterladen und installieren: Mi PC Suite oder Download Mi PC Suite 3.2.1.3111 Latest Version for Windows

kann sein, dass es nicht funktioniert oder keine Verbindung herstellt. Aber es gab auch schon die Situation, dass darüber eine entsprechende Rom geladen und geflasht wurde.

Falls alles scheitert, geht's wohl nur noch über edl, dazu dann später mehr.

Viel Erfolg
 

EugenMZ

Reisbauer
Nichts davon funktioniert.
Bei miassistant ist no divice found.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich glaube es wäre einfacher das Ding einfach in die Tonne zu kloppen :\
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ach Mist.
Ja,, das mit dem Mi pcsuite ist leider möglich.
Du hattest die englische Version. Gibt auch eine chinesische, ist nur schwieriger mit dem Handling. ;)

Kannst du noch einschätzen, wann das letzte Update war.

Ansonsten wäre noch der edl Modus möglich, dass ist ähnlich Fastboot, nur musst du das Handy öffnen und dann weiter arbeiten.
 

maxipaxi

Mi Fan
Braucht es denn beim Mi mix 2 auch schon ein Account mit Bewilligung für das flashen über edl?
Ich würde das mit dem edl versuchen.
 
Oben Unten