• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 4 Gespräche brechen ab

bruck0401

Reisbauer
hallo!

ich habe ein redmi 4 prime und in letzter zeit passiert es immer wieder, dass gespräche abbrechen.
dies kann nach einigen sekunden oder auch erst nach ein paar minuten vorkommen, aus heiterem himmel ist die verbindung weg und ein paar sekunden später wird das gespräch auch am display beendet. kann man die telefon-app irgendwie neu installieren?

danke, lg
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo. Nein, neu kann man die App nicht installieren. Hast du vor diesem Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers irgendeine App installiert? Hast du schon mal ein Reset durchgeführt um das Problem eventuell zu beheben? Die ROM Version ist auf jeden Fall original und aktuell.
 

bruck0401

Reisbauer
nein, hab noch nicht resetet, hab gehofft dass ich ohne auskomm, auf eine app kann ichs auch nicht zurückführen, virusscan ebensi negativ!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Neu gestartet hast du das Gerät sicher schon mal. Ich frag nur sicherheitshalber. Virus also auch ausgeschlossen, da du gescant hast. Ich nehme jetzt mal an, dass der Empfang nicht die Ursache sein kann für die Abbrüche? Also voller Empfang vorhanden an den Stellen? Ach noch was...welcher Provider?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Provider würde ich nicht gänzlich ausschließen. Schon Mal einen Test mit anderer SIM Karte und!! Provider gemacht....??
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich frage das mit dem Provider nämlich deswegen, weil es wohl genau dieses Problem bei O2 in den letzten Wochen massiv gibt
 

Wandsbeker

Reisbauer
Moin,

ich hatte das gleiche Problem. Teilweise waren auch die Rufzeichen wenn ich jemand angerufen habe nicht zu Hören.
Dann habe ich VoLTE unter Mobilfunknetz deakriviert und alles war wieder normal.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das war mein nächster Gedanke
 

Anhänge

  • d137b5142de379de48c9d0ada2a9b911.png
    d137b5142de379de48c9d0ada2a9b911.png
    56,9 KB · Aufrufe: 38

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bitte, gerne...einfach mal eine Rückmeldung dann, wenn es geholfen hat oder wenn nicht. Dann können wir weite schauen.
 
Oben Unten