• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Gestern Abend A-GPS Update

HvF

Rikscha Fahrer
"Assisted GPS" ist ein individuelles Update. Das kannst Du auch erzwingen durch trennen und neuanmelden der Uhr. Durchaus möglich, dass das lokal eine Verbesserung zu vorher macht. An der prinzipiell unzulänglich arbeitenden Uhr ändert das leider nix. Ich persönlich hoffe auf die Vorstellung der T-Rex pro. Bzw. hoffe ich die Pro verbindet den Funktionsumfang der GTR2 mit dem funktionierenden GPS der aktuellen T-Rex :)
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Für mich klingt das super.
@HvF was meinst du mit "prinzipiell unzulänglich arbeitenden Uhr"?
War das GPS nicht einer der Hauptmängel?
Sonst meckern viele ja noch über den Puls. Aber der ist bei Smartwatches oft gleich schlecht.
Was beanstandest du noch?
 

HvF

Rikscha Fahrer
Prinzipiell unzulänglich was das Sport Tracking betrifft. Sowohl katastrophale Abweichungen als auch so unnötige Bugs, wie z.B. dass die Uhr sich ständig selbst entsperrt und dann vom Ärmel "bedient" wird.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Heute gab es bei mir schon wieder ein A-GPS Update, ohne ZEPP - Update.
Da scheint tatsächlich jemand etwas zu machen.
Habe aber noch nicht getestet.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Dieser Jemand ist aber nicht Huami, sondern z.B. Dein Netzbetreiber. Oder Du warst schlicht viel unterwegs. A-GPS ist nichts anderes wie ein extern geladenes "NAVI-Verzeichnis" damit das eigentliche GPS Modul sich schneller orientieren kann. Auf die Genauigkeit hat das insofern einfluss, als dass bei umfangreichen Referenz infos die schwächen des GPS verdeckt werden. Innerhalb von Städten kann z.B. allein auf Basis der bekannten WLAN Netze navigiert werden. Aber da wo GPS für mich Sinn macht (in der Natur), da ist die GTR2 hilflos wie eh und jeh.
 
Oben Unten