• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps GetApps

JøMa

Reisbauer
Moin!
Xiaomi 12T Pro, MIUI 14.0.9.
Mir wurde gestern „GetApps“ zwangs-installiert. Ich will diesen Rotz nicht, Google Play Store ist viel sauberer und weniger nervig.
Weiß jemand warum auf einmal dieser Mist aufgespielt wird?
Habe es erfolgreich entfernen können per USB debug mode am PC über adb shell mit:
pm uninstall -k --user 0 com.xiaomi.mipicks
Beste Grüße!
 

JøMa

Reisbauer
Wolltest Du das woanders antworten? Um Deinstallationshilfe geht es hier ja nicht.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JøMa

Reisbauer
…und dass ich ihn erfolgreich per adb runtergeschmissen habe.

Die einzige Frage, die ich stelle, ist wieso Xiaomi auf einmal solchen Müll zwangsverteilt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rambo15

MiTu
Das weiß ich auch nicht aber mir ist so als ob diese App schon immer drauf war halt nur nicht sichtbar
sei denn man hat die Region auf Indien geändert dann hat man GetApps und noch andere Apps auf einmal
gesehen
 

JøMa

Reisbauer
Dann müsste sie zumindest bis gestern inaktiv gewesen sein, sowohl was das Nerven (Benachrichtigen) angeht als auch was das Updaten von APKs angeht – denn das hatte bis gestern allein der Google Play Store erledigt.
Dafür, dass sie neu installiert wurde, sprach auch die Position des Icons – nämlich hinter dem bisher letzten Screen.
 
Oben Unten