• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Getrennter Benachrichtigungston

M--G

Gast
Hallo liebes Forum
Ein Freund von mir wollte für Telegram einen anderen Benachrichtigungston einstellen wie z.B für WhatsApp oder Standard Nachrichten aber irgendwie wenn man die Einstellungen öffnet kommen nur Musik, Dateien usw. und nicht die Standardtöne.
Wie kann man die Standardtöne verwenden?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex

Circle of Friends
Telegram, Einstellungen, wenn ich da dann auf Klingelton gehe, kommt das
16953
Dann auf Töne, da sind sie dann
 

M--G

Gast
@Alex
Leider als ich es heute morgen selbst Testete hat der Punkt mit Töne gefehlt. Alles andere war da. Ist ja merkwürdig.
 

M--G

Gast
@Alex
Welche Rom verwendest du?
Wir haben die EEA. Kann es sein das du die Xiaomi EU Rom drauf hast?
 

butzerl

Gast
Das kann es erklären warum es bei M--G und bei mir nicht funzt. Wir haben EEA oder,?
 

Alex

Circle of Friends
Hab mal schnell drüber geguckt, mit der Auswahl die ihr habt an die Systemtöne ranzukommen
Aber auf die schnelle keine Lösung gefunden die ohne Root funktionieren würd :angry-banghead:
 

M--G

Gast
Es ist ja so das EEA noch ziemlich viele Bugs hat im Gegensatz zu den Betas oder der Xiaomi EU Rom.
Okay ein paar wurden schon behoben trotzdem gibt es noch genug. Ich finde es schon merkwürdig das Xiaomi die EEA Geräte so Stiefmütterlich behandelt. Vor allem wenn Xiaomi richtig Fuß fassen will in Europa und Deutschland muss sich gewaltig was ändern.
 

butzerl

Gast
Servus
Habe es jetzt rausbekommen mit den getrennten Tönen.
Zuerst in die Einstellung/Benachrichtigungen/App- Benachrichtigung/die App Telegramm aufrufen und dann nach unten scrollen auf Klingelton und dann kommt die Lisze der vorinstallierten Töne.
Bei mir funzt es jetzt wie ich es wollte.
Man was die Seeluft so alles ausmacht mit meiner Birne das ist ein Wahnsinn.
Noch als Zusatz: Genau so hab ich es gemacht mit den getrennten Töne bei WA für Benachrichtigungston und Gruppenben. .
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten