• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Gewerbliche Händler mit zweifelhaften Angeboten!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
In diesem Thread wollen wir euch immer wieder über Händler Informieren die höchst zweifelhafte und wenig Seriöse Angebote in ihren Shops haben.

Den Anfang macht eFox und der Listung eines Mi5!!?? mit Bildern, Specs und Preis.

http://www.efox-shop.com/xiaomi-mi5-qua ... e-g-297238

Die dortigen Fotos kursierten schon zu Gerüchten für das Mi3, die müssen scheinbar für jedes neue Xiaomi Smartphone herhalten. Entwickelt sich langsam zum "Running Gag" :roll: so jedenfalls wird dem Kunden suggeriert das dieses Modell schon am Markt ist, nur eben Ausverkauft.

Warum Shops sowas machen kann ich nicht mal im entferntesten Nachvollziehen und ist wenig Seriös.

Die Schlussfolgerungen inwieweit ein solcher Shop euer Vertrauen verdient überlasse ich jedem selbst.

Servus

Robert
 

Badnerle

Mi Fan
Dazu hat efox mal ein Smartphone mit dem Namen "Xiaomi Mi2S" für 130€ verkauft. Dieser hatte einen mediatek-Prozessor.

Kurz gesagt:
Efox verkauft fakes unter der Deklarierung eines echten Smartphones und verarscht so unwissende bzw. technisch weniger affine Leute. Das nenn ich nicht seriös!
 

nfs

Reisbauer
Wenn Du dazu 'nen Link hast, hätte man sie endlich mal.
Hab dazu aber bei Google nichts finden können.
 

Badnerle

Mi Fan
Hi, das war jetzt leider schon ca. 1 Jahr her und efox hat das nicht mehr.

Jedoch ist auch schon bei Roberts Link vom Verkauf eines nicht-existenten Smartphones die Seriosität klar erkennbar. ;)

Btw:
Herzlich Willkommen im Forum. :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn ich hier so ein "Angebot" Poste und verlinke mache ich natürlich auch immer einen Screenshot davon. Vom Saulus zum Paulus wird bei mir keiner so schnell nur durch das löschen eines zweifelhaften Angebotes [emoji6]

Servus

Robert
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Badnerle hat gesagt.:
Dazu hat efox mal ein Smartphone mit dem Namen "Xiaomi Mi2S" für 130€ verkauft. Dieser hatte einen mediatek-Prozessor.

Kurz gesagt:
Efox verkauft fakes unter der Deklarierung eines echten Smartphones und verarscht so unwissende bzw. technisch weniger affine Leute. Das nenn ich nicht seriös!

Hab mal ein bischen bei efox gestöbert und bin darauf gestossen nennt sich zwar m2 ist aber optisch identisch mit dem Mi2 von Xiaomi

http://www.efox-shop.com/xiaomi-m2-hand ... p-p-281273
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier ein Screenshot damit wir niemanden zwingen müssen die Seite zu besuchen. :D

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • mi2_fake_efox.PNG
    mi2_fake_efox.PNG
    272,3 KB · Aufrufe: 59

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich möchte mal einige Zahlen in den Raum werfen...

Vor einigen Monaten hatte Efox das Xiaomi Mi3 im Angebot für 235.- Euro mit Versand aus Deutschland inkl. DHL Versand. 8)

Wie wir wissen geht der Kauf eines Xiaomi NUR!!! über deren HP (Privat oder Händler, kein unterschied) und dort kostete es damals in China 180.- Euro. Oft müssen Händler den Zwischenhandel in Kauf nehmen weil sie selbst keines auf der HP am Stichtag kaufen konnten, was natürlich den EK weiter anhebt. Aber ok, sagen wir Efox konnte es für die 180.- Euro kaufen... :roll:

Dann noch 10.- Euro Versand nach D (geschätzt) sind wir bei 190.-Euro.
Weil Efox nicht gierig ist und Allgemein eher in Richtung guter Samariter tendiert wollen sie auch nur 20 Euro Aufschlag haben, sind wir bei 210.- Euro. Darauf dann die 19% MwSt...

249,90 Euro.. :shock: ganz vergessen, DHL Versand war inkl. in den 235.- Euro

dann sind wir aufgerundet bei

256.- Euro

Nochmal zur Erinnerung, Efox Verkaufte es für 235.-Euro inkl. DHL Versand aus Deutschland.

Liebe Freunde lasst die Zahlen etwas auf euch wirken, rechnet selbst nach, ändert die eine oder andere Zahl wenn ihr wollt und zieht selbst eure Schlussfolgerungen was da nicht stimmt. 8)

Servus

Robert ;)

Zur Info! Hatte dies auch auf AH gepostet mit link hierher, aber wie schon in der Vergangenheit immer und immer wieder werden und wurden Kritische oder hinterfragende Posts zum Thema Efox dort rigoros gelöscht vom dortigen Moderator @Mike Mayers. In diesem Fall sogar ohne jegliche Begründung. Genau aus diesem Grund entstand dieses Forum, ihr User sollt euch euer eigenes Bild schaffen und dafür alle relevanten bzw. wichtige Infos bekommen ohne das eine Zensur zuschlägt. Wir hier lassen Fakten sprechen, ob dies jemanden nun passt oder nicht ist völlig Irrelevant. Man kann uns löschen aber niemals Mundtot machen oder verhindern das wir unsere Meinung sagen.
 

nfs

Reisbauer
Was bitte ist denn AH?
Aber zu Deiner Rechnung.
180€ + 19% EUSt. = 214,2€
Das Potro kannst Du vergessen, da das für einen 40 Fuß Container bei 2000 € liegt (So ein Container hat 66,6m³ - und überlege mal wieviele Telefone da rein passen)
Diese Container gibt es auch als LCL ( = Less than Container Load also Weniger als eine Container Ladung).
Für 20% der Ladung trägst Du dann auch nur 20% der Kosten.
Das würde bedeuten, daß Deine 20€ Marge wohl ganz gut geschätzt waren.
Naja, und für ein gewerbliches DHL-Paket in Deutschland zahlt man nur so um die 3-4€ (Wobei es damals diese 1kg-Pakete noch nicht gab, als mich das interessiert hat.)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Container für 20-30 Smartphones...? Das ist nicht wie bei Samsung oder den anderen Herstellern wo gleich zig Tausende Stück auf Reise gehen. Die kommen schon mit dem Flugzeug hierher, außerdem von Hong Kong nach Hamburg ist so ein Schiff in etwa 3 Wochen unterwegs, ohne Zwischenstopp, bei einem oder mehreren Stopps dauert es noch länger.

EK plus Transportkosten plus Aufschlag (Gewinn) und darauf kommt dann die MwSt. Immer ganz zum Schluss. ;)

Für MICH! geht die Rechnung mit den 235.- Euro nicht auf, ob nun 4/5/6 Euro für DHL spielt dabei keine Rolle. ;)

Wie gesagt, ich will die Dinge ja nur hinterfragen und zum Nachdenken anregen.

AH = Android-Hilfe.de

http://www.efox-shop.com/xiaomi-mi3-sna ... e-g-292170

240.- € bei Versand aus China!! Das kommt genau hin. ;)
 

Anhänge

  • Mwst.PNG
    Mwst.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 46

tigernewskai

Rikscha Fahrer
Ich sage euch jetzt mal die Rechnung die ich bei Trading.... bezahlt habe. Ich hab mir das MI4 LTE 16GB geholt als Überbrückung bis zum MI5 8)
Gerät: 314€
Versandkosten. 20€
Beim Postenboten bezahlt: 28,54€

Macht zusammen also 362,54€. Ob noch eine Rechnung vom Zoll kommt weiss ich nicht. Weiss nicht ob das hierhin gehört, wollte es nur mitteilen.
Einziger Kritikpunkt. Auf dem Handy war noch viel Testmüll, deswegen gabs von mir noch einen FullWipe zu beginn.

Kai
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und weiter geht's...wenn wundert es..? mit eFox!

Nun geht es um das Thema Garantie/Gewährleistung bei Versand aus Deutschland.

Es gab da immer so eine gewisse Grauzone und niemand wusste genau bescheid, war nun der Käufer in Deutschland zugleich Importeur oder doch eFox und somit Händler...? viele fragen und keine Antworten.

Seit heute gibt es eine Stellungnahme zu dem Thema von eFox seinem Mitarbeiter "Snowden" und daraus ist eindeutig ersichtlich das eFox selbst Importiert. Damit ist eFox zugleich auch Händler der alle Rechte und Pflichten einhalten muss in Deutschland, wie ein jeder anderer Händler dies auch tun muss. Keine ausreden mehr von wegen "China Shop" und blablabla...

Trotzdem verweigert eFox Käufern bei Versand aus Deutschland seine Rechte in Bezug auf die Gewährleistung. Defekte Geräte müssen nach China geschickt werden und nicht an eine Deutsche Adresse. Weit und breit kein Wort über die zweijährigen gesetzliche Gewährleistung, 14 Tägiges Rückgaberecht usw...

Im Shop fehlt mir außerdem die deutsche Steuernummer, eine deutsche Anschrift, wird auf den Rechnungen die MwSt. ausgewiesen...? viele fragen und keine Antworten zu dem Thema.

Hier ein Screenshot vom User eFox auf Android-hilfe.de

Ich muss leider auf Screenshots zurückgreifen weil man sich bei AH und eFox nie sicher sein kann ob und wie lange solche dinge im Netz stehen ohne editiert oder sogar gelöscht zu werden.

eFox tritt wissentlich eure Gesetzlichen Rechte mit Füssen, lasst euch das nicht länger gefallen. Durch Illegale AGB`s lässt sich EU Recht nicht umgehen oder sogar aushebeln.
Servus

Robert
 

Anhänge

  • efox_snowden_original.PNG
    efox_snowden_original.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 35

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ein wunderschönes Beispiel wie fragen nach dem warum nach China schicken, gnadenlos abgebügelt werden. 8)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Otandis-efox-post.PNG
    Otandis-efox-post.PNG
    116,7 KB · Aufrufe: 24

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Allerlei zum Redmi 2 ;-)

Der Händler sitzt in China, Beschreibung ist mal so lalala 8) Versand ist scheinbar aus Deutschland, wobei ich mir da nicht sicher bin. Hier schreiben sie das die MwSt. inklusive ist, müsste demnach aus Deutschland sein. Nach unten scrollen...

http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref ... ag_returns

Bei einem Problem geht es aber auch hier wieder zurück nach China. 8) Insgesamt nicht sehr Transparent das ganze.

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
Re: Allerlei zum Redmi 2 ;-)

Ja, beim Redmi NOTE weiß man gern mal nicht zu 100%, um welches Modell es beim Angebot geht. Ich glaube fast, die Endverkäufer - wie dieser hier - wissen das selbst nicht. So in der Art sehe ich das jedenfalls öfter bei den Anbietern. Bin ja länger um das Note drumrum geschlichen ;)
Blöde ist das auch mit Zubehör, da meines Wissens MTK und 4G unterschiedliche Bauformen haben.
Aber hier im Thema ist das so ziemlich falsch angesiedelt. Sollte wohl zu den nicht vertrauenswürdigen Händlern in den Fred?
 
Oben Unten