Mi Band 4 Gewichtsanzeige ändern..??

Ein nettes Hallo in die Runde,
ich bin ganz neu hier. :) Nachdem ich mir ein Redmi zulegte, habe ich nun auch ein Mi Band.
Meine Frage nun an euch alle: Gibt es eine Möglichkeit, mein Gewicht von der Startseite (ihr wisst, was ich meine) zu löschen? Ich bin da ein wenig pingelig (habe leider gerade aufgrund einer Hormonstörung zugenommen) und will mich ja nicht bei jeden Blick darauf frustrieren. Zudem geht das ja auch niemanden was an.
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp. Dankeschön!
Grüßle
Penny Popperpink
 

yeti

Mi Legende
Hallo, ja das ist möglich.
Tippe auf "mehr anzeigen" auf der Startseite.
Dann ganz runter auf "Reihenfolge".
Jetzt "Gewicht" unter den Satz mit "Daten auf der der Startseite" ziehen.
 

zeini

Rikscha Fahrer
In der App rechts oben auf das Symbol gehen, was wie ein vierblättriges Kleeblatt ausschaut. Im Teil Körperzusammensetzung findest du Gewicht. Hier dann unten in der Mitte Gewicht hinzufügen drücken und beliebiges Gewicht reinschreiben.
 

Zeev

MiTu
Hallo
und danke für deine Antwort. Aber nee ist nicht das so was ich meine - ich versuche es mal zu erklären.

Das Gewicht kommt normalerweise von einer Mi-Waage Scale und wird automatisch übertragen.
Bis dato habe ich mich abends gewogen; Daten wurden in der App eingetragen bis 00:00Uhr auf der Startseite angezeigt.
Ab 00:00Uhr bis zum nächsten Wiegen wurde auf der Startseite dann garnixmehr -auch kein leeres Feld "Gewicht" angezeigt.
Seit kurzem wird aber ab 00:00Uhr das Feld Gewicht und Körperpunktzahl mit der Bemerkung "Heute keine Daten verfügbar" angezeigt.
Deswegen meine Frage, ob man das Gewicht kplt auf der Startseite ausblenden kann

Nicht desto trotz nochmals danke für die Hilfe
 

BDC

Rikscha Fahrer
Ich suche ebenfalls nach einer Lösung. Standardmäßig nutze ich die Notify App und Amazfit läuft im Hintergrund. Zur besseren Auswertung des Gewichtes oder unser Baby zu wiegen öffne ich dann die Amazfit App. Nun habe ich ebenfalls festgestellt, dass die Gewichtsdaten, die ich jeden morgen nach dem Aufstehen in der Notify App erfasse nicht mehr automatisch in die Amazfit App übertragen werden bzw. hat die App in der Vergangenheit selbstständig beim Wiegen den Wert übernommen. Heute geht das nur noch, wenn direkt in der Amazfit App wiege. Auch wie oben beschrieben, steht bei einigen Feldern "Heute keine Daten verfügbar". Mir scheint, dass ist mit dem Amazfit App Update vom 3.8. passiert.
 

Zeev

MiTu
Huhu,

ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen - aber ich bin jetzt auf N&F umgestiegen, weil die ZEPP inzwischen sehr unzuverlässig geworden ist und nun auch noch "Empfehlungen" anzeigt. Gleichzeitig nutze ich noch die Google-Fit-App.
Hab jetzt alles soweit in der N&F eingerichtet - einschl. die Scale Waage und nutz die PRO-Version.
Blöderweise habe ich es jetzt so hinbekommen, dass die Schlafdaten in der Google-Fit-App einmal von N&F und einmal von ZEPP angezeigt/synchronisiert werden. Und ich Planschkanne weiss nicht wie ich das hinbekommen habe bzw. wie ich das abstellen kann.
Also Google-Fit soll mit den N&F Daten gefüttert werden und ZEPP soll nur im Hintergrund laufen und nicht mehr aktiv genutzt werden.
Ich danke für einen guten Tipp
 
Oben Unten