Amazfit Stratos Gibt es eine Tastenkombination für einen Hardwarereset..?

linber85

Reisbauer
Hallo zusammen! Vorab mal meine aktuelle Frage, gibt es eine Tastenkombination für einen Hardwarereset?

Ich habe aktuell das Problem das meine Uhr nicht mehr Startet bzw sehr selten fährt sie hoch, läuft dann einen Tag ohne probleme dann funktioniert sie nur im gesperrten Zustand. Nach dem entsperren zeigt sie 0 Uhr an und regiert nicht auf eingaben. Das geht ca 5 Tage so weiter. Beim letzten hielt der Akku nur 3 Tage und ab 50% konnte man zusehen wie der Akku leer wird. Hab es dann auch nicht mehr früh genug ans Ladegerät geschafft. Seither lasst sie sich nicht mehr starten. Nach dem einschalten kommt das Amazfit Logo und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet dauerhaft bis ich die Uhr wieder abschalte.

Hatte schon mal ein anderer dieses Verhalten beobachtet?

Gruß
Bernhard
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikegoe

Reisbauer
Hallo, ich kenne nur einen Hardware reset und der funktioniert nur, wenn die Uhr AN ist. Im Internet ist darunter dann der Factory reset beschrieben. Das hilft uns aber nicht, wenn die Uhr nicht an ist.

Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem!
Meine Uhr lässt sich nicht einschalten. Die Uhr am Handgelenk, nach dem Duschen heiß, daraufhin hab ich sie lieber mal schnell abgenommen. Seit dem geht sie nicht mehr an, obwohl die Uhr über die Nacht am Ladegerät hing. Allerdings kam beim anstecken auch kein Signal mehr, dass sie überhaupt geladen wird.
 

giapin

Mi Profi
Das kenn ich von meiner PACE. Ich vermute, Wasser ist eingedrungen und das war's. Duschen ist wohl selbst für die wasserdichten Amazfit-Uhren nicht angeraten, wie man häufiger liest. Habe ich zwar mit der PACE nie gemacht, aber nach dem Laufen kurz unter dem Wasserhahn abgespült. Das ging knapp 3 Jahre gut, aber auch nicht länger.
 

Mikegoe

Reisbauer
Verdammt, das heißt ich kann nur hoffen, dass ich das über die Gewährleistung abhandeln kann! Ansonsten muss ich ne neue kaufen!
Die Deutsche Version ist die eigentlich dann auch mit KM Angaben und nicht in Meilen? Sollte ich lieber auf die Stratos 3 warten?
 

Mikegoe

Reisbauer
Aber das hilft dem Ersteller des Threads Bernhard jetzt leider auch nicht weiter! Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Uhr zum starten zu bringen?
Sorry Bernhard
 

linber85

Reisbauer
Kein Problem! Ich hab mich damit abgefunden das die nicht mehr wird. Es muss irgendein Software Problem sein. Hardware kann ich meiner Meinung nach ausschließen. Ladeanzeige Funktioniert, Display somit auch, Starttaste geht. Startlogo kommt aber BS startet nicht. Hab auch einen Verdacht wie es passiert ist, hab sie mal vergessen beim Schweißen abzunehmen... Hab es zwischendurch geschafft die uhr zweimal hochzufahren aber sie wollte jedesmal neugebunden werden was aber nicht geklappt hat. Jetzt hängt sie wieder... Wann kommt die dreier raus im deutschsprachigen Raum?
 

giapin

Mi Profi
Solange sie überhaupt noch einen Mucks macht, kannst du es über adb versuchen: adb auf dem PC installieren, dann Eingabeaufforderung (cmd als Administrator ausführen) adb shell eintippen und schauen, was passiert. Falls die Uhr erkannt wird, gibt es vermutlich einen Befehl für factory reset, den ich aber leider nicht kenne. Wenn die Uhr nicht erkannt wird, kannst du Dir aber das Googeln sparen. Viel Glück!
 

ArtXL

Reisbauer
Also Wasser dürfte kein Problem für die Uhr sein - ich bin mehrmals (ca. 10x) über 3 km im See mit der Uhr in diesem Sommer geschwommen - auch mit Tasten betätigen im Wasser (allerdings nicht oft) und die Uhr läuuft problemlos.
 

Mikegoe

Reisbauer
Ich weiß nicht, aber meine Uhr saß sehr locker unter der Dusche, kann sein, dass deswegen durch den“Fühler“ das Grüne LED, dass dort Wasser hineingekommen ist? Ach keine Ahnung. Gerade etwas enttäuscht/down, wegen der Probleme!
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Es ist nicht das Wasser was der Uhr schadet, sondern das Duschgel
Anscheinend löst dieses den Kleber auf

Aber jetzt wieder zurück zum Thema
Tastenkomie für Neustart
 

linber85

Reisbauer
Hiermit gebe ich die Freigabe auch über andere dinge zu Schreiben ;). Ich hoffe das ich heute Abend mal dazukomme mich mit dem adb zu beschäftigen.

Das mit dem Wasser kann auch ein Fertigungs Fehler sein, ich hatte was das betrifft bisher Glück trotz Salzwassertherme und andere Flüssigkeiten was elektronische Bauteile nicht so gern mögen.
 

Mikegoe

Reisbauer
Ich habe den Fehler gefunden! In der angehängten Datei / Bild sieht man dass das kleine Schutzfenster abgefallen ist!
Wie Alex schon beschrieben hat, hat sich wohl der Kleber gelöst und das Fenster ging dann ab. Ergo Wasser tritt ein und es gibt nen Kurzen! Ich denke das wars dann mit dieser Uhr!:? Mist!!!!
Grüße
 

Anhänge

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen :W
Hiermit gebe ich die Freigabe auch über andere dinge zu Schreiben ;)
Die Gründe für die saubere Trennung von Themen sind vielfältig:

- Der Threadstarter möchte sein Problem verständlicherweise gelöst bekommen und hofft auf Hilfestellung zu ebendiesem Problem. Da wäre es schade, wenn sich jemand anderer mit einem entfernt ähnlichen oder
anderen Problem einklinkt und den Thread quasi übernimmt. Em Ende sagt der Threadstarter zu Recht: "Hey, und was ist nun mit meinem Problem?"

- Stöbert ein anderer User im Forum nach einem Thread, der ihn interessiert oder der dasselbe Problem behandelt, mit dem er sich selbst auch herumschlägt, so findet er entweder einen Thread vor, der auf einmal völlig vom Thema abweicht und ihn nicht weiterbringt oder er überliest den Thread einfach, weil der Threadtitel nicht darauf schließen lässt, dass der Thread nach wenigen Postings in eine völlig andere Richtung steuerte und sein Problem am Ende evtl. doch zum Thema hatte.

Daher die Bitte:
Wenn es noch keinen passenden Thread gibt: Startet einen neuen Thread.
Sollten wir der Meinung sein, dass dieser doch ganz hervorragend zu einem bereits bestehenden Thread passt, so werden wir diese beiden zusammenführen und niemandem den Kopf abreißen. :T

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß!
Marco
 
Oben Unten