• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Global Rom Xiaomi Mi5s aktuell?

Maba188

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,

seit Jahren benutzte ich Miui Roms, mein erstes Telefon war ein HTC HD2, ich glaube ich bin Handyverückt, habe schon fast alles ausgetestet was es gibt und was in meinem Budget lag, besonders das Flashen hat es mir angetan. Ich bin ein großer Fan von Miui. Zur Zeit habe ich ein Xiaomi mi5s, welches ich eigentlich unlocken will, leider muss ich die 30 Tagesfrist einhalten. Ich bin zur Zeit auf der Miui Global Stable 8.0.3.0 MAGMIDI. Ich habe folgende Fragen:

1. wie kann man den unlock umgehen, kommt man einfach so zu einen Premium Account, würde auch dafür zahlen, da ich öfters Handys ausprobiere, besonders Xioami´s
2. ist schon bekannt wann das nächste Update kommt?
3. Ich kann leider nicht auf eine höhere Version updaten, der updater gibt immer die gleiche Fehlermedung raus, oder ist dies die Aktuellste Version Miui Global Stable 8.0.3.0 MAGMIDI?


Ich bedanke mich im voraus.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Global Stable 8.0.3.0 MAGMID ist die erste und bisher einzige offizielle Rom. Es ist eine weitere veröffentlicht wurden, die aber von der offiziellen Downloadseite zurückgezogen wurde, auf Grund von Problemen. Ist aber noch auf http://en.miui.com/thread-567657-1-1.html zu laden. Kann dann aber nur über Fastboot Methode installiert werden. ich würde es aber lassen ;)

Premium kann man werden, indem man in dem internationalen Forum http://en.miui.com/forum.php mindestens Platin Member ist. Zumindest hab ich das so gehört.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da geht nix mit Spende. Die Erlaubnis für den unlock geht in letzter Zeit sehr schnell. Ohne Premium Account kannst halt nur 1 mal im Monat das ganze machen.

Wie du an einen Premium Account kommst kann ich dir nicht gesichert sagen. Hier im Forum sind wir meines Wissens nach zwei. @Superwitschi und ich. Warum ich den habe...keine Ahnung, war eines Tages hochgestuft. :T
 

Maba188

Reisbauer
Das ist das Problem, ich hatte vor ca. zwei Wochen für einen Kollegen ein Unlock gemacht. Das bedeutet, ich muss die Tage warten?
Gibt es Vorteile von der Global zur EU Rom? Ist schon bekannt wann ein neues Update für die Global herauskommt, bzw. die Android 7 Version?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Der beste und einfachste Weg wäre, wenn du dir eine Prepaid Karte holst bzw. eine andere Karte in das Mi5s legst und einen zweiten MI-Account anlegst. Dort meldest du dich mit der neuen Nummer über das Handy an. Musst natürlich erst auf dem Handy aus dem Mi-Account ausgeloggt sein. Habe ich gelesen, sollte gehen. Ich selbst kann leider auch erst mal nicht mehr unlocken, weil ich auch noch in der Frist bin :roll:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, was Android 7 betrifft. Irgendwo auf der Chinaseite habe ich etwas von Ende Mai/Anfang Juni gelesen.
 

Maba188

Reisbauer
Habe ich heute probiert, über die zweite Karte meiner Frau, da kommt dann die Fehlermeldung: your device isn't supported by mi unlock. Ich werde wieder auf die Seite geleitet, wo ich das Unlocktool runterladen kann. Ich habe mein Account abgemeldet, den neuen angemeldet usw. Immer wieder diese Fehlermeldung.
 

Maba188

Reisbauer
Das habe ich, habe auch andere Versionen getestet, wenn ich mit mein Account starte macht er auch was er machen soll, bricht natürlich bei 99% ab, wegen der Frist, bei den neuen Account komme ich nur zur Fehlermeldung und zu der Seite das Tool herunter zuladen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du das Mi5s in dem ersten Account richtig abgemeldet? Dieses Diebstahldingens? Also komplett entfernt? Aus der Cloud? Durch die IMEI bzw Geräte ID könnte es sein, dass das Gerät als "schon in einem anderen Account angemeldet" erkannt wird.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Eigentlich unmöglich, da du ja durch die Zwangstrennung aller 24 Stunden immer eine neue zugewiesen bekommst. Es sei den, es ist eine statische IP.
 

Virus

Circle of friends
Gibt es nicht eine mindest Frist mit den Accounts? Also mindestens 3 Tage eingeloggt auf dem Phone?

Ich meine da mal irgendwo was gelesen zu haben.
 

Maba188

Reisbauer
Wie kann man erkennen, ob man eine Shop Rom hat? Meine Rom ist die oben genannte? Miui Global Stable 8.0.3.0 MAGMIDI. ICh habe bei den Entwickler Option kein OEM Unlock Button, so kannte ich es vorher.
 

Maba188

Reisbauer
das wäre eine Erklärung, mit den Accounts. Wenn ich mit den zweiten Account rein gehe ist immer wieder die selbe Fehlermeldung. Die Karte ist wieder raus, da sie meiner Frau gehört. Fastboot geht bei mir auch nicht weil immer wieder die Fehlermeldung kommt: "critical partition flashing is not allowed". Wenn ich eine Fastbootrom installieren möchte.
 

Alex

Circle of Friends
Versuch mal in den Entwickler Optionen alles was mit Usb Debugging zu tun hat an zu schalten
 

Maba188

Reisbauer
Bei mir sieht es leider nur so aus, habe gelesen bei der Version soll ein Bug sein, welcher die OEM Button nicht hat
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-08-48-08-626_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-30-08-48-08-626_com.android.settings.png
    145,5 KB · Aufrufe: 27
Oben Unten