• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Global Stable 11.0.1 - Update erhältlich?

rhbferrum

Rikscha Fahrer
apropos update, als ich das Handy neu bekam. hatte ich hier und da updates bis ich folgenden stand hatte:
MIUI Global 11.0.1
Android 10 QKQ1.190825.002
Stand Sicherheitsupdate: 2019-10-01

ich komme mir wie im echten leben veraltet vor und täusche ich mich,
gibt es nicht schon neuere Versionen und woran kann es liegen, dass ich bisher nicht versorgt wurde?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du auf der Global bist mit dieser Bezeichnung V11.0.1.0.QFKMIXM (MIUI10) ist das derzeit noch die aktuellste die ich finden konnte.
 

Jens1066

MiTu
Ich würde von der 11.0.4 im Moment noch abraten. Habe heute schon 2 Threads gelesen, wo User nach dem Update Probleme hatten. Wenn alles stabil läuft und i.O. ist, lieber mal warten und nicht gleich bei den ersten zu sein. :lol::dw

@voth99 , ich hab auf dem Mi 9T Pro MIUI Global Stabil 11.0.3.0(QFKEUXM). Kam automatisch OTA.
Stand Sicherheitsupdate ist bei mir auch 2019-10-01
 
Zuletzt bearbeitet:

jojothecoyote

Reisbauer
Dabei handelt es sich aber um die EEA-Version, die Global ist weiterhin auf V11.0.1.0.QFKMIXM. Ich schätze die Verzögerung hat mit den chinesischen Neujahrsferien und der Viruspandemie zu tun. Hoffentlich müssen die Benutzer der Global Rom in Zukunft nicht noch länger auf Updates warten. Anfang März noch den November Security Patch zu haben, ist schon harter Tobak.
 

jojothecoyote

Reisbauer
Wie der Zufall es will habe ich gerade für mein 9T Pro (Global Rom) ein OTA-Update bekommen. Kennung: MIUI Global 11.0.3 Stabil QFKMIXM, Sicherheitsupdate: 2020-01-01
 

Jens1066

MiTu
Sehr komisch, die 11.0.3 MIUI Global Stabil (QFKEUXM) hab ich schon mind. seit Mitte Januar drauf. Habe das 9T Pro gebraucht gekauft und da war es schon drauf.
Stand des Sicherheitsupdates ist aber immer noch 2019-10-01, was mich schon etwas bedenklich stimmt. Wenn es schon da 2020-01-01 gibt, warum bekomme ich es 2 Monate nach dem Release immer noch nicht?

Das ein Rollout (egal ob MIUI oder Sicherheitspatch) nicht für alle Geräte gleichzeitig stattfinden kann ist mir ja schon klar, solche Zeitspannen sind aber mMn zuviel des Guten.
 

jojothecoyote

Reisbauer
Aber du hast die EU Version ich habe die MI Version. Das sind halt unterschiedliche ROMs, die zu verschiedenen Zeitpunkten veröffentlicht werden. Mich würde aber mal interessieren, ob da auch unterschiedliche Teams dransitzen, bzw. wie die Software bei Xiaomi generell entwickelt wird. Ist mein erstes Xiaomi-Handy, davor hatte ich ein Galaxy S6.
 

Jens1066

MiTu
OK.... mit dem ganzen ROM Gedöns hatte ich mich bis jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt. Hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nichts gefunden, wo die Unterschiede erklärt sind.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vielleicht hilft das

  • Global ROM: für Europa und Teile Südostasiens, wie z.B. Hongkong
  • EEA ROM: Die EEA ROM ist speziell für Europa und entspricht bis auf marginale Unterschiede der Global ROM
  • India ROM: Entspricht weitestgehend der Global ROM, allerdings gibt es in Indien Werbung im System.
  • China Stable: Die China-ROM für Endnutzer, ohne Google Playstore und deutsche Sprache
  • China Developer: Die China-ROM für Entwickler oder Experimentierfreudige. Es gibt jede Woche ein Updates und neue Features kommen schneller auf die Developer ROM. Allerdings gibt es auch mehr Bugs als in der Stable. Auch hier gibt es keinen Google Playstore und keine deutsche Sprache
Quelle Xiaomi.eu ROM Update Anleitung (mit & ohne Root) - Chinahandys.net
 

endewa

Verbotene Stadt
Wenn Du die Global Stabile drauf hast,warum umsteigen,wenn Sie läuft ?
Habe heute auch wieder das neue OTA auf 11.0.5.0 bekommen ( EU ) und läuft auch wie Butter.
Selbst wenn ein Update von einer zur anderen Version mal länger dauert,dann bist Du mit der Global Stabil immer auf der richtigen Seite.
 

Jens1066

MiTu
Vielen Dank @mittei, dass hilft sogar sehr weiter. :T
Im Prinzip bin ich ja auch zufrieden, alles funktioniert wie es soll und ich vermisse nichts.

Nur eine Frage stellt sich mir noch, was bedeutet dann das QFKEUXM von mir, im Gegensatz zu QFKMIXM von jojothecoyote? Wir haben ja beide das Mi 9T Pro mit MIUI Global 11.0.3 . Und was hat das mit dem EU auf sich?
 

endewa

Verbotene Stadt
Bei der Globalen gibt es EU MI RU IN,die beiden Buchstaben in der Mitte.

Europa,Rumänien,Indien und MI von Xiaomi ( CN ).wenn ich nicht irre...
 
Oben Unten