• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Global Stable V8.03.0

Knut25

Reisbauer
Hallo,

nutze derzeit noch die MIUI 7 vom 5.11.26 auf meinem MI4. Seit gestern reagiert das System relativ langsam. Kann ich die Global Rom darüber flashen (Version: V8.0.3.0.MXDMIDG (MIUI8) ? Ist diese global rom noch auf basis KK oder MM und gut übersetzt?

Welche Rom empfehlt ihr wenn man einfach eine stabile und akkusparende Software haben möchte?

Vielen Dank für eine Antwort!

Lg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Knut,

du scheinst ja noch mit einer alten KitKat-ROM unterwegs zu sein, daher rate ich zuerst zur Lektüre dieses Threads:
HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow

Im Anschluss kannst du dann ja die cpMIUI auf das Mi4 flashen :T

Noch eine Bitte: vermeide zukünftig bitte Doppelpostings; ich habe deinen zweiten (identischen) Beitrag im anderen Thread gelöscht.

Viel Erfolg!
MARCO
 

Knut25

Reisbauer
Danke für deine Antwort.
Ist die Basis für die global Rom Kk oder MM?
Diese wird wohl eher nicht empfohlen oder ;)
 

Knut25

Reisbauer
Meines Wissens nach hat Xiaomi das mi4 nie auf MM offiziell upgedated oder hab ich was verpasst?

Verstehe nämlich nicht wie eine global Rom auf Basis von MM sein kann wenn es nie ein offizielles Update gegeben hat..könnte ich dann die global überhaupt flashen wenn meine derzeitiges System noch KK ist oder würde eine Fehlermeldung kommen?

Wie ist die Performance der cpMiui auf dem Mi4?:)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nimm dir mal den Vorschlag von Balu an, wenn du noch auf kk bist.
Wenn du das erfolgreich durch hast, sind die weiteren Möglichkeiten groß.

Fur die cpmiui gibt es im Softwarebereich einen thread und die Nutzer sind sehr angetan davon.
Bei mir läuft diese auch auf einem mi3, alles bestens.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Das klappt schon nach obiger Anleitung, hab ich bei meinen beiden Note's genauso gemacht, und bei dem Mi4 meiner Frau, läuft! :)
 
Oben Unten