• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Global Version in China erhältlich?

schluedi

Reisbauer
Hi zusammen!
Ich bin neu hier und war bis zuletzt stiller Mitleser. Nun möchte ich mir bald mein erstes Xiaomi Smartphone zulegen.
Von der Stratos über Bluetooth Lautsprecher hin zum Saugroboter habe ich bereits einige Xiaomi Produkte, aber ein Telefon war bis jetzt noch nicht dabei.

Nun geht´s für mich kommende Woche beruflich nach China und ich würde mir auf diesem kleinen Ausflug gern eins kaufen. Nun weiß ich allerdings gar nicht, wie das mit globalen Versionen aussieht. Hat man da drüben überhaupt die Chance eine Global Version zu kaufen, sind die gesondert gelabelt, oder gibt´s da keine Option für mich?

Konkret habe ich das Mi8 (daher der Thread in diesem Unterforum) und das MiMix3 ins Auge gefasst. Den Bootloader zu öffnen und eine CustomROM flashen möchte ich eigentlich nur ungern. Habe das zwar bei meiner Stratos gemacht, aber mein zukünfitges Handy würde ich gerne (erstmal) so nutzen können.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es beim MiMix3 selbst in der Chinese Version die nötigen LTE Bänder gibt und die Google Services einfach installierbar sind. Beim Mi8 scheitert es wahrscheinlich an den Google Services?

Würdet ihr allgemein eher von einem Smartphone Kauf in China abraten, wenn man keine CustomROM flashen möchte?

Danke euch!
(habe leider kein Unterforum gefunden, in den der Beitrag mMn besser passen würde, und da das Mi8 für mich am interessantesten ist, habe ich dieses hier gewählt. Bitte verschieben, wenn´s woanders besser passt.)

Schönen Abend und beste Grüße,
schluedi
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo schluedi und Willkommen im Mi-Forum ;):T

Ich/wir hatte hatten schon mehrmals Smartphones direkt aus China. Meine Schwägerin lebt dort.... o:g aktuell das Mi Mix 2s das meine Frau nutzt. Das kam natürlich mit einer China Stable, also Bootloader entsperrt und eine Global Stable drauf gespielt, fertig. :g

Genau so würde ich es an deiner Stelle auch machen, du musst keine Custom ROM nehmen, es gibt auch Original Global Stable ROM für das Mi8.

MIUI ROM for Xiaomi Mi 8/Pro/Lite - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Beim Mi Mix 3 sieht es aktuell etwas schlechter aus. :confusion-scratchheadblue: Das Mi Mix 3 ist nicht einmal gelistet... 8)

MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Da gibt es wohl bis dato nur eine China Stable. Kannst du natürlich auch Kaufen, Google Apps nachträglich Installieren und bis zum erscheinen einer Global Stable auf Englisch unterwegs sein damit. Was überhaupt kein Problem ist. Hatte ich sehr oft in der Vergangenheit. o:g

Ob du auch eine Global Variante in China Kaufen kannst....? :confusion-scratchheadblue: Offiziell sicher nicht, Google ist in China Verboten. Es kommt halt auch drauf an wo du in China sein wirst. Ist es eine Gegend in der viele Ausländer sind, kann es schon gut Möglich sein das ein Mobile Shop dir eine Global Version "unterm Tisch" Verkaufen kann. Bist du jedoch eher in einer Gegend in der kaum bis keine Ausländer sind wird es wohl schwieriger sein. Angebot und Nachfrage.... du verstehst... o:g

Beim Kauf eines Smartphones für den Chinesischen Markt und das aufspielen einer Global ROM oder auch Custom ROM solltest halt das mit beachten.

Liste der Xiaomi-Geräte mit Einschränkungen beim flashen unterschiedlicher ROM Versionen (China Gerät - Globale ROM bzw. Globales Gerät - China ROM)

Was aber kein großes Ding ist...wenn man es weiß. o:g

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

schluedi

Reisbauer
Hi Mi-Cheffe,

danke für´s willkommen heißen und für die sehr ausführliche Antwort. :)

Wenn ich dich also richtig verstehe, ist es relativ leicht die Software vom Smartphone für Europa fit zu machen (Stichwort Google) und ich müsste also eher sicher sein, dass ich trotz Chinese Version auch das LTE Band für Deutschland habe, oder?
Das wäre mir nämlich schon wichtig, bevor ich hier dann immer nur mit 3G surfen kann.

Welche Smartphones betrifft das denn so? :confusion-scratchheadblue: Gibt es eine Liste, welche Mi-Phones in der Chinese Version alle LTE Bänder für Europa haben? Es fällt mir echt schwer, mich bei all den Mi´s zurecht zu finden :whistle:

Das Mi8 Pro hat´s mir angetan. Ist das Mi8Pro die Global Version des Mi8EE? Den Fingerprint Reader find ich einfach cool.
Beim Pro müsste ich dann laut xda-developers darauf achten, nicht das Modell "equuleus" zu kaufen bzw. wenn doch, dann müsste ich damit leben mit offenem Bootloader rumzulaufen?

Ich danke im voraus für die nette Hilfe und hoffe, nicht zu viele Fragen zu stellen die man hier schon leid ist zum hundertsten mal durchzukauen. :dw

Beste Grüße,
schluedi
 

yeti

China Böller
Das Mi 8 Pro ist im Grunde das Mi 8 EE nur ohne 3D Face Unlock. Es hat lediglich IR Face Unlock. Ich nutze das Mi 8 Pro seit gestern mit der Global Developer ROM, nachdem ich meinen Bootloader entsperrt habe. Ein schönes Telefon, der UD Fingerprint Sensor ist allerdings definitiv nicht so schnell wie ein herkömmlicher. Das Mi 8 Lite meiner Frau lässt sich per FP definitiv schneller entsperren.
 

schluedi

Reisbauer
Dankeschön!

Dann werde ich mich mal vor Ort umsehen und schauen, welches Telefon ich dann letztlich mit nach Hause nehme :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich danke im voraus für die nette Hilfe und hoffe, nicht zu viele Fragen zu stellen die man hier schon leid ist zum hundertsten mal durchzukauen. :dw

Hi schluedi!

Kein Thema, dafür ist ein Forum da. :T ein jeder hier hatte irgendwann einmal den selben "Wissensstand" wie du. ;) Gottlob hat keiner unserer Stamm-User dies vergessen bei seinen Antworten. :T Sollte wieder Erwarten doch einer an Amnesie leiden....o:g würde ich ihn dann dezent darauf hinweisen...:lol:

Hab also auch weiterhin keine Scheu deine Fragen zu stellen... o:g

Ich denke mit dem Mi8 kannst nicht viel falsch machen... Nur so am Rande erwähnt.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten