Mixed Zone Gmail Problem

Jogi

Mi Profi
Hallo Mi-Freunde,

ich habe mal eine ganz andere Frage:

Über die offizielle Mail-App habe ich auch mein Gmail-Konto verknüpft.
Ich habe nun das Problem, dass ich jede Mail 3x bekomme.

Das Problem hab ich schonmal gegoogelt, bin aber ehrlich gesagt nicht schlau daraus geworden. :confusion-scratchheadblue:

Kann mir wer hier helfen?

Gruß Jogi
 

Homerfan

Drohnen Master
Das ist auch kein Wunder, das kann mehrere Ursachen haben ... meistens kommen diese zustanden, wenn Du die Mails von anderen Anbietern wie 1&1, Outook o.a. an Google weiterleitest. In den jeweiligen Einstellungen der Anbieter mal genau schauen, das Du nicht eingestellt (oder angehakt) hast, dass keine Kopie auf dem Server verbleibt oder so ähnlich... weiß nicht mehr genau wie die Dinge im einzelnen heißen, kann auch heißen „Keine Kopien gesendeter Elemente speichern“ oder so ähnlich (Sonst werden eben auch noch diese Kopien mitgesendet) ... einfach mal etwas tiefer in den Einstellungen nachschauen.

Auch eingestellte E-Mail-Regeln können dazu führen das sie doppelt auftauchen ... oder ein Antivierenprogramm ... viel Glück beim suchen und hoffentlich finden.
 
Oben Unten