• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Google Assistant - Ok Google funktioniert nicht - Voice Match ist ausgegraut

hilde0407

Rikscha Fahrer
Ich habe das Mi 8 in der globalen Version seit ca. 2 Wochen. Ich hatte die MIUI Version 10.0.3.0 auf dem Smartphone. Bei dieser Version funktioniert Voice Match und damit das OK Google Schlagwort nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass der Bug bei der aktuellen MIUI Version 10.1.1.0, die auf Android 9 basiert behoben ist, was leider nicht der Fall ist. Gibt es einen Weg Voice Match (OK Google) lauffähig zu machen. Mein Smartphone ist nicht gerootet, der Bootloader ist nicht offen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hat mit root oder offenem BL nichts zu tun.

Drei Sachen:
1. In der App Google die Daten löschen, (Speicherplatz verwalten) alles löschen.
2. Einstellungen, installierte Apps, die drei Punkte oben rechts. Standardapps. Letzter Punkt = Assistent & Spracheingabe = Assistentsapp = Google. Evtl an und aus und wieder an.
3. Dann auf das Zahnrad hinter Assistentsapp, Voice Match einstellen. Sprachmodell umtrainieren.

Alle Anfragen nach Berechtigungen erlauben.

So sollte es gehen.
 

Tifflor

Reisbauer
Ich kann machen was ich will. Seit dem ich mit dem MI 8 unterwegs bin (Global jetz xiaomi.eu ROM immer Stable) habe ich OK Google noch nie zum laufen bekommen. Sobald ich die Funktion aktiviren will springt der Button zurück und die Meldung kommt -> Fehler bitte noch einmal versuchen. Aber es klappt einfach nicht!

Hat jemand einen Tipp für mich, bitte.
 

Superwitschi

Master of Themes
Hab die eu drauf und ok google geht bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-21-22-16-19-186_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2019-01-21-22-16-19-186_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    214,2 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten