• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Google Backup vom Huawei wiederherstellen

Atze666

Reisbauer
Hi,

bin neu hier und habe bisher nur Erfahrung mit Samsung und aktuell Huawei.

Da ich mein Mate S schon zum 2. Mal einsenden muss, da auch beim Austauschgerät der Akku bereits nach 9 Monaten defekt ist, habe ich mich auf der Suche nach einem günstigen Ersatzgerät für das Redmi Note 4 entschieden (3 GB / 32 GB).

Also habe ich wie gewohnt brav alles beim Huawei über Google synchronisiert und damit gesichert. Allerdings klappt es nicht wie sonst, das Backup auf dem Xiaomi wiederherzustellen. Vorallem der Kalender ist ärgerlich, da ich den Großteil auf der SD-Karte gespeichert und daher leicht austauschen konnte. Nur meine ganzen Termine werden nicht in den Kalender aktualisiert, obwohl mein Google-Konto im neuen Handy hinterlegt ist. Auch meine bisherigen Apps müsste ich manuell nacheinander installieren. Das ging sonst bei den bisherigen Geräten auch von selber.

Und eine Kleinigkeit ist mir auch aufgefallen: Bei der aktuell hinterlegten Tastatur finde ich kein ä, ü und ö. Kann man da eine gewohnte Tastatur einschalten / installieren? Oder ganz einfach umschalten?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Alex
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Herzlich Willkommen im Forum :T

Zum Thema Tastatur.....Einstellungen..... Zusätzliche Einstellungen......Sprachen&Eingabe.......... ;)
 

Atze666

Reisbauer
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das "Problem" mit der Tastatur ist gelöst. Jetzt brauche ich nur noch Hilfe beim Wiederherstellen des Backups.
 

Atze666

Reisbauer
Hab den vorinstallierten Kalender. Wahrscheinlich MIUI. Hatte kurz einen Google-Kalender aus dem Playstore installiert. Ging aber auch keine Aktualisierung der Termine. Vielleicht mache ich auch etwas falsch.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nimm den Google Kalender. Du hast sicher nur nicht richtig mit Konto verknüpft. Schau da noch mal nach. Und dann oben rechts auf aktualisieren gehen.
 

Atze666

Reisbauer
Hab noch mal den Google Kalender vom Playstore manuell installiert. Leider passiert beim aktualisieren nichts. Nützt wahrscheinlich auch nichts, wenn ich den MIUI Kalender lösche, oder? Vorallem weiß ich nicht, ob ich ihn nochmal installiert bekomme. Bekommt man im Playstore ja nicht.

Im MIUI Kalender ist mein Google-Konto und das standardisierte hinterlegt und beide aktiv.
 

jostom

Mi Fan
Ist dein Kalender auch ausgewählt, dass er angezeigt wird? Bei mir ging das ohne Probleme. Schau doch erstmal im Web in deinen Google-Kalender, ob alles da ist, was da sein muss.
 
Oben Unten