• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Google sperrt mit sofortiger Wirkung Android-Updates für Huawei!
Die Google-Mutter Alphabet hat nach Angaben aus Firmenkreisen Teile ihrer Geschäftsbeziehungen zum Netzwerkausrüster Huawei eingestellt.
Dieser Schritt dürfte eine direkte Reaktion darauf sein, dass die US-Regierung den chinesischen Konzern am vergangenen Freitag auf eine Schwarze Liste gesetzt hat. Damit ist es amerikanischen Firmen untersagt, ohne Genehmigung der Regierung Geschäfte mit dem Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller zu tätigen.
Betroffen sei der Transfer sowohl von Bauteilen als auch von Programmen, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters.

Der Branchenriese Huawei, der auch Handys herstellt, wird demzufolge ab sofort keine Updates für das Betriebssystem Android erhalten. Ausgenommen von den Maßnahmen sind allerdings alle Programme mit veröffentlichtem Quelltext (Open Source).

Quelle : Google entzieht Huawei die Android-Lizenz
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das ist wirklich harter Tobak; ich bin sehr gespannt, wie sich dieser spezielle Fall weiterentwickeln und ob es noch andere bekannte asiatische Firmen "erwischen" wird.
 

vedat

Messer Jocke
Das Ende von Android ist nahe, oder werden die Handy Hersteller aus China abwandern und in den USA ihre Handys herstellen?Werden wir auch Apfel anbeter?
Da wir hier nicht über Politik sprechen im Forum, könnt ihr euch denken was ich über solche Massnahmen Halte.
 

maat

Mi Profi
@vedat und wenn sich dieses OS durchsetzt - Huawei traue ich da ne Menge zu - dann hat Google ne Menge zu verlieren, obgleich Sie ja nichts dafür können.

Ich denke mal das ist alles nur Säbelrasseln, ich habe aber keine Idee wie der Handelskonflikt mit diesem Präsidenten beigelegt werden kann.
 

vedat

Messer Jocke
Denke auf kurz oder lang wird es ein neues OS geben, wenn jemand was kopieren kann dann die aus Fernost :g, dann wird Android langsam zu Grabe getragen.:shhh:
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich sehe das wie maat, denke es auch, das dass das viel Säbelrasseln ist ... spätestens in 2-4 Wochen hat man sich intern geeinigt und kein Hahn kräht mehr danach ...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann wird es bald ein neues Betriebssystem aus China kommen. :g


Das denke ich auch. Google und alles was da noch dranhängt ist in China eh schon verboten. Wenn da jetzt noch ein Betriebssystem "Made in China" Kommt, ist das ganz Bitter für Google.

Ich denke sie sind nicht sehr glücklich darüber dass sie zu dieser Maßnahme gezwungen sind.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
ja das ist auch denkbar, besonders der Lieferboykot ich warte gespannt ab...
 

vedat

Messer Jocke
Ich habe eine Glaskugel:F, alles was zu groß geworden ist, wird zerschlagen oder geht zu Grunde, ob jetzt Firmen oder Grossmächte , ein Blick zurück in der menscheits Geschichte wird es dir zeigen und da ist Google und Android keine Ausnahme. Ich zähle eins und eins zusammen, deswegen meine oben genannten Vermutungen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten