Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

Homerfan

Drohnen Master
Und man kann sich denken, dass Trump nicht bei China aufhört, das ist ja erst der Anfang ... sehe da auch bald Xiaomi (Handy´s) mit involviert :roll:
 

Dr_Smarthome

Rikscha Fahrer
Das "tolle" daran ist ja das:
Man beschuldigt Huawei der Spionage.
Nur möchte ich gerne wissen, wer hier der größere Spion ist.
Was denkt Ihr?
Huawei oder die Datenkraken Amazon, Facebook und Google?
Ich für mich kann auch ganz gut ohne Google und Facebook leben.
Dann weicht man eben auf Aptoide & Co aus.
Mein nächstes Handy wird schon aus Protest eines aus China, vorausgesetzt, man implementiert in der OS die Sprache Englisch.
 

Dr_Smarthome

Rikscha Fahrer
Amerika ist kein Überwachungsstaat?
Hören Gespräche von Politikern ihrer Verbündeten ab, überwachen gegen der Verfassung das eigene Volk.
Die USA ist kein Deut besser.
Wie ernst es ihnen mit der Wahrheit ist, wissen wir ja, nachdem man im Irak nach der Intervention doch keine chemischen Kampfstoffe gefunden hat.
Außerdem hat man gedroht, in den Niederlanden zu intervenieren, sollte nur ein GI vor den internationalen Strafgerichtshof gestellt werden.
Fazit: wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
 

maat

Mi Fan
Das ganze ist doch eher wirtschaftlich getrieben.
Der amerikanische Gegenpart in Sachen Netzwerktechnik, das ist CISCO - und genau darum geht's ja - hat längst an Boden verloren und droht von Huawei überrannt zu werden.
Um das zu verhindern, möchte Trump den Wettbewerbsvorteil von Huawei mit Macht eliminieren. Kann man halten davon was man will. Ich halte es wie mit dem Toten Pferd, es macht keinen Sinn es zu reiten.
Die Sache mit der Spionage ist nur vorgeschoben. Beide Unternehmen werden ganz sicher Backdoors in ihren Netzwerkgeräten haben und die auch ausnutzen (lassen). Für mich ein Grund warum Trump bis heute keine Beweise vorgelegt hat, China würde dann im Gegenzug dasselbe machen was den totalen Gesichtsverlust bedeutet.

Auch wenn der Aktienkurs von Cisco in letzter Zeit an Boden verloren hat ist er in den letzten Jahren stetig gestiegen. Huawei wird aber als ernste Bedrohung wahrgenommen, zumal das Rennen um 5G bedeutet das signifikant viele Hardware ersetzt werden muss. Wenn Cisco hier den kürzeren zieht dann war es das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr_Smarthome

Rikscha Fahrer
Dann bitte ich um Schließung des Threats, weil der Entzug von Android OS, die Kündigung der SD Association und des WLAN Konsortiums POLITISCHER Natur sind.
Deshalb haben meiner Meinung nach politische Meinungen hier sehr wohl ihre Daseinsberechtigungen.
 

vedat

Verbotene Stadt
Es ght nicht um politische Meinung zu verbieten hier im Forum, es gibt andere Foren wo man über Politik seine Meinung sagen kann.
Über politische Themen diskutieren wir nicht hier im Forum, das gibt nur böses Blut und das will hier keiner.
Du kannst deine politische Meinung haben, nur hier im Forum wird nicht über Politik gesprochen, habe das schon auf der ersten Seite des Threads schon geschrieben, ich hätte auch vieles zu sagen zur Politik von vielen Politikern, gehört nur nicht in diese Forum.
 

Dr_Smarthome

Rikscha Fahrer
@vedat
Natürlich werden hier politische Meinungen verboten. Bei diesem Thema ist es besonders schwierig, das zu trennen.
Nochmal:
Die Sperrung von Huawei war eine rein politische Aktion des blonden Pumuckels.
China hat deswegen Antworten angekündigt, die auch wieder ausschließlich politischer Natur sind.
Und Du weißt ja, ein Krieg (egal welcher Art) ist die Fortführung der Politik mit anderen Mitteln. Zitat: Carl von Clausewitz 1780
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Verboten wird hier nichts, was legal ist. Der Grat ist schmal, was Politik betrifft. Wir hätten auch gut und gerne über die Europawahl diskutieren können, aber das könnte dann ins Auge gehen. Hier in diesem Fall spielt Politik mit in das allgemeinen Thema mit rein und das ist ok.
 

Dr_Smarthome

Rikscha Fahrer
Huawei hat in D ihr ARK OS patentieren lassen und soll angeblich wieder Mitglied im SD Association sein.
ARK OS soll über alternative App Stores Apps installieren und herkömmliche Android Apps ausführen können.
 
Oben Unten