• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Kalender synchronisiert nicht richtig, nur vereinzelt Termine sichtbar.

jack.x

Reisbauer
Hi,
ich benutze den Google Kalender als Belegungskalender für meine Ferienwohnung. Die Daten können von verschienden Usern angeschaut oder bearbeitet werden. Die Richtigkeit der- und der Zugriff auf diese Daten sind also für mein Geschäft sehr wichtig.
Seit letze Woche habe ich das Note 7 im Einsatz, aber im Kalender finde ich nur vereinzelte Einträge aus dem Google Kalender. Ich hatte über die Appverwaltung schon alle Daten aus dem Kalender gelöscht und neu synchronisiert. Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Ich sehe nur genau eine Reservierung und 3-4 Geburtstage, die ebenfalls in diesem Kalender angelegt sind.
Ich hatte einen Test Eintrag auf dem Handy erstellt und kann diesen nach der Synchronierung auf dem PC sehen. Einen Testeintrag den ich auf dem PC erstellt habe, sehe ich allerdings nicht auf dem Handy.

Hat jemand noch einen heißen Tipp was ich da tun kann? Kann ich die Standard App eliminieren und mir eine anderen Kalender App installieren?
Jack.X
 

cy_coe

Mi Legende
Klingt, als ob der Kalender aufm Handy nur synchronisiert, wenn du dort etwas änderst. Wenn von woanders Änderungen vorgenommen werden, dann bekommt die Kalender app aufm Handy das nicht mit.

Ich benutze die MIUI Kalender app nicht. Da kann ich leider nicht wirklich helfen. Aber gibts da was um die Synchronisation manuell zu starten? Und natürlich mal im pulldown Menü schauen, ob Sync überhaupt eingeschaltet ist.
 

jack.x

Reisbauer
Hi, danke für die Antworten.
Ich habe mir gerade die Google Kalender App gezogen und die funktioniert einwandfrei. Interessant ist das damit plötzlich auch alle Einträge im MIUI Kalender verfügbar waren. Vermutlich funktioniert das über die 'lokale Kalender' Verknüpfung. Ich habe dem MIUI Kalender jedenfalls jetzt alle Berechtigungen entzogen, damit er mir keinen Mist baut, weil deinstallieren oder deaktivieren kann ich ihn ja nicht.
Ich benutze jetzt nur die Google Kalender App und alles ist gut !
Gruß Jack.X
 

jack.x

Reisbauer
Hmmm, ganz so einfach ist es scheinbar doch nicht.
Ich habe gerade geschaut und alle Einträge im neuen Google Kalender waren wieder weg. Jetzt habe ich beim MIUI Kalender wieder den 'lokalen' Kalender und das Google Konto aktiviert und sowohl im MIUI, als auch im Google Kalender ist alles wieder da. Verrückt. Ich hatte ja schon einige Smartphones, aber der Kalender war nie ein Problem.
Ich lass das jetzt erst mal so. Da der Google Kalender viel übersichtlicher ist, werde ich den verwenden.
Jack.X
 

Homerfan

Drohnen Master
Da ich den Google Kalender nutze (mehr am PC) und auf dem Handy jedoch eigentlich den aCalendar+ nutze, kann ich auch noch davon berichten, dass es auch bei mir in der Vergangenheit immer wieder zu Sync-Problemen bzw Fehlern kam, bis ich auch auf meinem Handy und alle anderen Familien-Kalender-Nutzer ebenfalls die Google Kalender App installiert haben.
 

jack.x

Reisbauer
Die Frage ist nur wie kann ich den MI-Kalender komplett 'tot' machen. Deinstallieren lässt er sich ja wohl nicht und er wird beim booten automatisch gestartet. Dadurch fummelt der scheinbar immer dazwischen.
 

rhbferrum

Rikscha Fahrer
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

ich nutze schon immer den Googlekalender, auch auf meinen damaligen iphone - meine Frau hatte (hat noch immer) das iphone SE und nutzt den von apple.

Bekomme ich es irgendwie hin, unsere Kalender zu verbinden?
Dass wir uns gegenseitig Termin eintragen können?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich habe es nach viel Tüftelei so gelöst:
Bei Google einen neuen Account anlegen. Diesen lediglich für Termine nutzen und als zusätzliches Google Konto im Handy hinzufügen. Das auch bei deiner Frau. So ist es als wäret ihr beide der Account Besitzer und habt die gleichen Vollrechte auf alle Termin. Gerade wenn ios mit im Spiel ist, oder der Kalender in Outlook synchronisiert werden soll, ist alles andere nur ein Workaround und nicht auf Dauer zuverlässig.

PS: ich habe meiner Frau tatsächlich Vollzugriff gegeben und ihr den Kalender freigegeben. So bekommen wir beide über Änderungen eine Info. Das funktioniert aber nur mit Android zuverlässig. Ios ist da etwas eigen.
 

jack.x

Reisbauer
Ich habe meiner Frau tatsächlich Vollzugriff gegeben und ihr den Kalender freigegeben. So bekommen wir beide über Änderungen eine Info. Das funktioniert aber nur mit Android zuverlässig. Ios ist da etwas eigen.

Hi,
ja, das habe ich bei uns auch so eingerichtet. Problem war nur das die Kalender App vom Note7 nicht richtig funktionierte. Also habe ich die Google KalenderApp installiert und nach einigen Anpassung (siehe oben) funktioniert es jetzt zuverlässig. Seither gab es keine Probleme mehr.
Gruß Jack.X
 

jack.x

Reisbauer
Ich wollte das nochmal klarstellen:
- es funktionierte einige Jahre auf meinem alten Handy
- nach Gerätewechsel zu Note7 mit der original MIUI Kalender App funktionierte es NICHT !
- auf Note7 die Google Kalender App installiert, einige Anpassungen (siehe oben) und es funktioniert jetzt schon zuverlässig seit August.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ja, sagte ich ja... Miui Kalender ist Alternativ und klappt unzuverlässig... Google mag Third Party Apps nicht.
 
Oben Unten