Google Pay Funktioniert nicht

Liebes Forum, ich habe am Wochenende gewechselt vom Nexus5 auf das MiMix 2S welches Sohnemann schon 1/2 Jahr genutzt hat, jedoch ohne Google Pay. Alle Daten vom Nexus konnten problemlos überspielt werden inkl. alle Google Apps, Banking App. Lediglich Google Pay zickt noch nach Eingabe des CR Codes, Fehlermeldung "gerootet". Alle Updates sind drauf, heute auch MIUI 10.2.1.0 Stable. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Liebe Gemeinde, meine Anmeldung hier erfolgte in der Hoffnung, bei den Spezialisten eine praktische Hilfe für mein Problem zu erhalten. Sollte ich mich geirrt haben?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mir fällt noch etwas ein, woran es bei Banking Apps lag.

Hast du irgendwelche zusätzlichen Virenscanner, Säuberungsapps oder ähnliches am Start? Wenn ja, dann deaktiviere diese Mal oder deinstallieren. Die MIUI Bordmittel sind ausreichend und teste dann nochmal.

Die Einrichtung wird nicht abgeschlossen mit dem Sazu "Das kann daran liegen, dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde."
Nein, keine zusätzlichen Reinigungsapps, nur MIUI Apps.
Wie richte ich den Second Space ein?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe Mal Google pay installiert und getestet. Habe root und unlock, aber keine Probleme bis zur Karteneingabe zu gelangen.

Ist dein Gerät im Play Store zertifiziert?

Second space: schau Mal unter Einstellungen - zweitprofil.

Was du noch probieren kannst, wäre die MIUI Optimierung unter den Entwicklungsoptionen auszuschalten.

Funktionieren die überspielten anderen bankapps vom Nexus? Beim überspielen wurde keine "komischen" Sachen mitgenommen?

Oben Unten