• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s Google Pay Funktioniert nicht

Waldemar

Reisbauer
Liebes Forum, ich habe am Wochenende gewechselt vom Nexus5 auf das MiMix 2S welches Sohnemann schon 1/2 Jahr genutzt hat, jedoch ohne Google Pay. Alle Daten vom Nexus konnten problemlos überspielt werden inkl. alle Google Apps, Banking App. Lediglich Google Pay zickt noch nach Eingabe des CR Codes, Fehlermeldung "gerootet". Alle Updates sind drauf, heute auch MIUI 10.2.1.0 Stable. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
 

Waldemar

Reisbauer
Liebe Gemeinde, meine Anmeldung hier erfolgte in der Hoffnung, bei den Spezialisten eine praktische Hilfe für mein Problem zu erhalten. Sollte ich mich geirrt haben?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiere Mal die App im Second space zu nutzen.
Geh Mal davon aus, das nix gerootet ist oder ähnliches.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Mir fällt noch etwas ein, woran es bei Banking Apps lag.

Hast du irgendwelche zusätzlichen Virenscanner, Säuberungsapps oder ähnliches am Start? Wenn ja, dann deaktiviere diese Mal oder deinstallieren. Die MIUI Bordmittel sind ausreichend und teste dann nochmal.
 

Waldemar

Reisbauer
Die Einrichtung wird nicht abgeschlossen mit dem Sazu "Das kann daran liegen, dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde."
Nein, keine zusätzlichen Reinigungsapps, nur MIUI Apps.
Wie richte ich den Second Space ein?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe Mal Google pay installiert und getestet. Habe root und unlock, aber keine Probleme bis zur Karteneingabe zu gelangen.

Ist dein Gerät im Play Store zertifiziert?

Second space: schau Mal unter Einstellungen - zweitprofil.

Was du noch probieren kannst, wäre die MIUI Optimierung unter den Entwicklungsoptionen auszuschalten.

Funktionieren die überspielten anderen bankapps vom Nexus? Beim überspielen wurde keine "komischen" Sachen mitgenommen?
 

Virus

Circle of friends
Die Meldung habe ich auch bekommen aber mein Gerät gerootet. Liegt vermutlich an einem misslungenen safetynet check. Lies sich nur mit einem magisk Modul beheben. Dazu bräuchtest du allerdings root.
 

Waldemar

Reisbauer
@voth99 u.a., vielen Dank für die Tips.
Ich habe die Vorschläge alle mal ausprobiert, ohne Erfolg.
Google Play Store Zertifizierung ist erfolgt mit der Eingabe der "Google Services Framework Android ID" auf der entspr. Seite.
Zweitprofil hat auch nichts gebracht.
MIUI Optimierung unter den Entwicklungsoptionen mal ausgeschaltet, leider ergebnislos.
Vom Nexus sind alle anderen Apps überspielt worden. U.a. Bankingapp, und paydirekt.
Ich habe für die Problemlösung jetzt mal versuchsweise den Aussteller meiner hinterlegten Kreditkarte, die Commerzbank mit ihrem Service eingebunden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schade.
Die Banking App und paydirekt funktionieren oder spinnen die auch rum.

Vlt haben die comnerzbanker eine Idee.

Was ich noch gelesen hatte, dass Google pay nicht mit allen Kreditkarten harmonieren soll. Aber keinen Plan welche. ;)
 

Waldemar

Reisbauer
Richtig, Bankingapp. und paydirekt sind o.k.
Google Pay lief ja schon einige Monate auf dem Nexus mit der Commerzbank Mastercard, eine der wenigen Banken die bisher kooperieren.
 
Oben Unten